Samstag, 22. Mai 2021

Bloggerinterview: Selina von "buchzauber3“

Hallo liebe Selina,

Danke, dass du uns heute einen kleinen Einblick hinter die Kulissen deines Blogs Buchzauber3 gewährst.

Beginnen wir mal mit der wenig originellen Frage: Wie bist du zum Bloggen gekommen?
Ich habe damals schon unglaublich gerne gelesen und geschrieben und hatte Royal von Valentina Fast gelesen. Ich dachte, ach komm, schreib sie einfach mal an und sag ihr, dass du es mega fandest. Also schrieb ich ihr und ich hatte sogar eine Antwort bekommen, womit ich nie gerechnet hätte. 

Dadurch das ich ihr über meinen privaten Instaaccount folgte, wurden mir auf einmal Bookstagrammer angezeigt und ich habe gemerkt, dass man sogar über Bücher bloggen kann. Das hatte ich tatsächlich vorher noch nicht gewusst. So habe ich einen neuen Account gestartet und mit dem Bloggen begonnen. Ich bin echt Stolz auf meine Kommunity und auf das, was ich bis jetzt geschafft habe.

In welchen Buch-Genres fühlst du dich Zuhause?
Ich fühle mich in vielen Genren wohl. Ich liebe aber gerne romantische Storys und es darf gerne auch mal ein Badboy dabei sein. Natürlich bin ich daher gerne im New Adult Genre unterwegs. Aber auch Fantasy, Romane, Romance Geschichten usw dürfen nicht fehlen. Was ich jedoch gar nicht lesen kann, sind Krimis und Thriller.

Zu welchen weiteren Themen finden die Leser Beiträge bei dir?
Also vor allem über Rezensionen und das Bloggen allgemein. Ich schreibe aber auch selber, was ich ganz gerne mal mit einbringe sowie Zitate und Sprüche. Es gibt auch mal spontane Themen auf die ich näher eingehe, aber wie gesagt das kommt halt manchmal alles sehr spontan.

Wie organisierst du deine Blogbeiträge? Machst du dir einen Plan, wann du welchen Beitrag postest?
Eher nicht. Manchmal weiß ich, an dem Tag poste ich das und das, aber eigentlich bin ich da eher so. Kurz vor 18 Uhr setze ich mich auf meinen Sessel und überlege, was ich mal wieder fragen bzw schreiben könnte. Was interessiert einen und ws hört man nicht immer? Was würde mich auch mal interessieren? Und dann schreib ich einfach und such mir ein passendes Foto dazu.

Es hört sich lustig an und das ist es auch, aber ich möchte das Bookstagram für mich Spaß macht und ein Ausgleich zum Alltag bildet. Die Schule ist schon strukturiert, da brauche ich es hier nicht auch noch.

Wie bindest du das Bloggen in deinen Tag, deine Woche, dein Leben ein?
Aktiv. Es kommt aber auch auf den Tag darauf an, aber ich eigentlich versuche ich es jeden Tag. Mir ist es schon wichtig, da ich dadurch quasi ein weiteres Hobby leben kann. Ich liebe das Bloggen und es gehört für mich jetzt einfach mit dazu, genauso wie meine Follower.
Kommt aber wirklich was in den Weg, was Priorität hat, lass ich es ruhiger angehen, denn so schön wie es ist, man hat immer noch das reale Leben, wo mal was schief gehen kann. Umso schöner ist es dann aber wiederzukommen.

Wie gehst du mit Rezensionsanfragen von Autoren um?
Also wenn mich jemand persönlich anschreibt, dann interessiert es mich schon warum. Ich behandel alle gleich, das ist mir dabei sehr wichtig. Ich bin ehrlich und wenn das Buch dann nicht zu mir passt, sag ich das auch freundlich. Passt es, nehme ich es gerne an. Außerdem schaue ich dabei auch auf meine eigene Freizeit und wie ich Zeit habe.
Frage ich jemanden an, sag ich meist den Grund warum. Bewerbe mich normal und manchmal klappt es halt und manchmal auch nicht.
Das ist das Leben.

Hörst du Musik beim Bloggen? Wenn ja, verrat uns doch bitte ein paar Lieder, die in deiner Playlist vorkommen?
Musik beim Bloggen? Definitiv nein. Ich liebe es zu singen, zu tanzen und mitzusummen, da kann ich mich nicht auf das Bloggen konzentrieren.

Was macht dich als Mensch aus?
Ich bin ein sehr ehrlicher und offener Mensch. Jeder Mensch hat im Leben Erfahrungen gemacht, die einen auf eine gewisse Weise geprägt haben und dazu sollte man stehen bzw. stehe ich. Alles macht uns dabei irgendwie stärker.

Was mich also aus macht, ist, dass ich ich bin und das wird auch immer so bleiben. Ich bin eine frohe Natur, liebe das Wasser und helfe gerne anderen Menschen. Ich tanze, lese, schreibe und lache und bin einfach nur glücklich.

Welchen anderen Hobbies frönst du noch?
Ich spiele seit ich 7 Jahre bin Geige und gehe seit zwei Jahren auch in ein Streichorchester. Mit 4 Jahren habe ich angefangen zu tanzen und übe es heut noch in der gleichen Gruppe aus. Nebenbei blogge ich halt und schreibe eigene Bücher. Eins habe ich schon beendet und bin auch mega stolz drauf.

Danke, dass du dir Zeit für das Interview genommen hast und ich wünsche dir weiterhin viel Spaß und Inspiration.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für deinen Kommentar. Er wird sichtbar, sobald er freigeschaltet wurde.