Sonntag, 20. Juni 2021

28.03.2021 - refresher dive und Dubai Mall

Keine Sommerzeit - alles passt. Beim Frühstück wurde ich mit Namen begrüßt und meine Kaffee-Vorliebe wurde nur kurz verifiziert. Selbst meine Zimmernummer kennt Viola bereits. Der Service hier ist grandios!
Die Aussicht von meiner Metro-Station ist hübsch und
natürlich war ich viel zu früh im Dive-Center.
Aber ich traue den Öffis nicht - egal wo ich bin.
Vor allen Dingen mit dem Bus zu fahren birgt immer Risiken ...
Stau, Ausfall des Gefährts ...
Einen Refresher- Dive muss man machen, wenn man mehr als 1 Jahr
nicht getaucht hat. Das lief alles prima. Ich erinnerte mich an alles
und auch die Praxis lief gut.
Steht also dem Tauchen morgen nichts im Weg.
Anschließend bin ich mit dem Taxi zur Dubai Mall gefahren.
Die Dubai Mall ist eine der weltweit größten Malls in Dubai.
In der Mall befindet sich das große Aquarium mit
10 Mio Liter Wasser und ca. 300 Haie, Rochen und Fische.
Ja, es sieht toll aus, aber es sind zuviele Tiere in dem "Becken".
Viele Rochen haben keinen Schwanz mehr.
Ja, das Aquarium sieht mega aus, keine Frage.
Aber Tierwohl geht anders :(
Aber trotzdem habe ich noch ein paar Impressionen der Mall.
Die Deko im Süßwaren-Geschäft ist doch echt klasse und
"nein", es geht bei "Eros" nicht um Sexspielzeug!
Sondern, wie man lesen kann, um das digitale Zuhause.
Dort findet man Fernseher, Überwachungskameras usw.,
also Männerspielzeug *grins*
Diese Mall ist einfach riesig.

Man kann auch in diesem Aquarium tauchen. Aber das hat keinen Reiz für mich. Wenn ich Haien begegne, dann in der freien Wildbahn und nicht in einem überfüllten Aquarium.

Ja, das Aquarium ist, wie alles in Dubai,
eins der Superlative.
Es war gar nicht so einfach, den Wasserfall zu finden.
Zwischendrin hatte ich mich verlaufen.
Bei 350.000 qm auf mehreren Etagen ist das auch keine Kunst.
Doch es gibt immer mal wieder diese Terminals,
an denen man die Orientierung wiederfindet.
Und wie ihr rechts seht, ich finde überall Freunde ;)
Auf dem Weg zum "Fountain" bin ich in der super-edel Ecke gelandet.
Bei Kunst bin ich eh raus,
aber iwie sieht das Gebilde schon witzig aus.
Und mal ehrlich, auch wenn die Klamotten teuer sind,
hübsch ist anders.
Bei den Schuhen werden die Schuh-Fans unter euch
bestimmt begeistert kreischen.
Ich würde diese Deko auf Doc Martens bevorzugen *evil-grin*
Yeah, der "Fountain" ist direkt neben dem Burj Khalifa.
Gut zu wissen.
Beides habe ich gemeinsam an einem Abend auf dem Plan.
Mittlerweile war es 15:30 / 16:00 Uhr und ich hatte keine Lust mehr.
Also suchte ich den Weg zur Metro.
Leider ist sie nicht überall ausgeschildert.
Deshalb machte mich das Zeichen auf dem Schild umso glücklicher.
Ein Ende des Bummelns ist in Sicht.
Hey, sogar ein großer Buchladen befindet sich am Rand der Mall.
Leider durfte ich in dem Geschäft nicht knipsen.
Natürlich finden sich die üblichen Verdächtigen
in den Regalen ... Markus Heitz, Bernhard Hennen ...

Nach dem Verlassen des Buchladens, glaubte ich,
direkt an der Metro zu sein.
Aber falsch gedacht *eyes-roll
Jetzt hieß es noch mal gefühlt 2 km durch überirdische Tunnel laufen,
bis ich wirklich an der Metro war.

Dienstag muss ich vor 6 Uhr das Hotel zum Tauchen verlassen.
Also fragte ich an der Rezeption,
ob ich morgen Früh Obst und Muffins für Dienstag mitnehmen darf.
Sofort wurde mir eine Breakfast-Bag angeboten,
welche ich dann um 5:45 Uhr abholen kann.
WOW! Der Service ist wirklich klasse und
alles läuft so selbstverständlich und problemlos.
Echt ein Träumchen!
Die Aussicht von der Dachterrasse ist toll.
Ich habe mein Travel Diary geschrieben
und die letzten Online-Kurse fürs Tauchen erledigt.
Gin-Tonic gab es nicht, da morgen getaucht wird.

4 Kommentare:

  1. Hallo Elena,

    das Umsorgen des Gastes ist schön aus 1001 und 1 Nacht oder?
    Sonst sage ich nur Frau/Mann/D muss so eine Umgebung mögen....alles so viel...mega..und wahrscheinlich auch manchmal umwerfend für uns Normalos....

    Und auch nichts für Umweltfanatiker...was das alles Strom verschlingt u

    LG..Karin..

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu liebe Karin,
      yep, was den Dienstleistungsgedanken betrifft, kann D von Dubai sehr viel lernen.
      Stimmt, Umwelt- und Tierschutz sind hier absolute Fremdworte *eyes-roll
      LieGrü
      Elena

      Löschen
  2. Wie immer alles hat--Vor-und Nachteile....augenzwickern...

    LG..Karin..

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Kommentar. Er wird sichtbar, sobald er freigeschaltet wurde.