Dienstag, 29. Juni 2021

Pride Month I

Moin ihr Lieben,

im Rahmen des Pride Month durfte ich bei Indie Bücher einen Buchtipp vorstellen. Mir fiel sofort Nadine Erdmanns Reihe "Die Totenbändiger" ein.
"... eine grandiose Urban-Fantasy-Reihe, die nicht nur durch Action, Heartwarming-Momente, Plot-Twists und Überraschungen zu fesseln weiß, sondern auch noch en passant das Thema „LGBTQIA+“ völlig natürlich mit einfließen lässt. ..."

Weitere Tipps gab es von Laberladen, Sasa Ray Reads, same nature und Gwynnys Lesezauber.

Und ich durfte einen Gastbeitrag schreiben.
Auszug: "Im Rahmen der Juni-Aktion „LGBTQIA+ Figuren oder Thematiken“,... zwei spannende Reihen von der wundervollen Autorin Nadine Erdmann vorstellen darf.

Beginnen wir mal mit „Die Totenbändiger“. ... Aber nicht nur das macht sie besonders und anders, sondern sie sind pansexuell. ...
Die erste Fantasy-Reihe „Cyberworld“, die Erdmann zu Beginn im Selfpublishing herausgebracht hatte, hatte by-the-way ein schwules Pärchen bei den Protagonisten. Als ein größerer Publikumsverlag sogar nach den Rechten anfragte, ... das schwule Pärchen zu einem heterosexuellen umgeschrieben werden sollte. Die Begründung: Es handele sich um ein Fantasy-Buch und nicht um eine Gayromance.

Die Autorin argumentierte, dass die schwule Romanze nicht das Thema der Reihe ist, sondern diese Tatsache einfach das Leben widerspiegele...."

Ich freue mich, dass ich dabei sein durfte :)

Schaut euch in aller Ruhe die Links an und denkt nicht nur im Pride Month an Gleichberechtigung und Toleranz.

Liebe Grüße
eure Elena

2 Kommentare:

  1. Hallo liebe Elena,

    hm, für „Die Totenbändiger"....wird zur Zeit, aber auf den verschiedenen Blogs, aber oft die Werbetrommel gerührt.....

    LG...Karin..

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu liebe Karin,
      tja, es hat schon seinen Sinn, dass für die Totenbändiger die Werbetrommel gerührt wird. Sie sind nämlich grandios!
      LieGrü
      Elena

      Löschen

Danke für deinen Kommentar. Er wird sichtbar, sobald er freigeschaltet wurde.