Freitag, 4. Juni 2021

Rezension "Die Chronik der Zombieflauschapokalypse" des Chaospony Verlags

In aller Kürze
[Werbung unbezahlt]
Story: 21 Kurzgeschichten über die Zombieflauschapokalypse
Spannung: was bietet die nächste Geschichte
Charaktere: so abwechslungsreich wie die Autoren
Schreibstil: unterschiedlich - wie die 21 Autoren selbst

‘*‘ Meine Meinung ‘*‘
Zombies haben wir ja schon zu Genüge gelesen und gesehen, aber Flauschzombies sind mal wirklich innovativ. Wer glaubt schon bei einem kranken Kaninchen, dass es den Tod bringt?
Allerdings sollte der Leser nicht allzu zimperlich sein, denn das eine oder andere Auge hängt schon mal aus dem Schädel (zieht sich ziemlich durch ... also nicht das Auge, sondern die Tatsache an sich). Doch der schwarze, schräge und skurrile Humor macht das locker wieder wett. Sogar ich als staatlich geprüftes Weichei amüsierte mich köstlich, wenn mal wieder ein zuckersüßes Knuddeltierchen einen Menschen zerfleischte.
Die unterschiedlichen Schreibstile der Autoren machten das Ganze umso lebendiger und realistischer. Denn nicht jeder „Zeitzeuge“ ist wie der andere. Nein, es zieht sich durch alle Altersklasse durch. Hübsch fand ich auch, dass immer mal wieder Bezug auf vorherige Ereignisse genommen wurde und alles ein rundes Bild, eine logische Zeitlinie ergab.
Lange nicht mehr so einen „krassen Scheiß“ gelesen, der mich fantastisch unterhalten hat. Wer mal Zombies der anderen Art lesen will, ist hier richtig. Mit letzter Kraft flüchte ich noch einmal vor den Flauschzombies und vergebe 5 flauschige Sterne.

‘*‘ Klappentext ‘*‘
Niedlich. Kuschelig. Untot.
Ein Kompendium gesammelter Augenzeugenberichte, relevanter Zeitungsausschnitte und geheimer Informationen.
Zusammengetragen von 21 Zeitzeugen und in Buchform gebracht zu einer Zeit, in der Printmedien und Internet noch existierten.
Es war ein Wettlauf mit der Zeit, doch das vorliegende Werk wurde gerade noch rechtzeitig fertig gestellt. Es ändert nichts am Los der Menschheit. Aber wenigstens konnte das Schicksal lückenlos dokumentiert werden.
Das Ende ist nicht nur nah, es beginnt genau heute.
Und es ist sehr niedlich.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für deinen Kommentar. Er wird sichtbar, sobald er freigeschaltet wurde.