Dienstag, 15. März 2022

Tag 1 - Interview mit Marie Anders

Was ist der außergewöhnlichste Ort, an dem du eine Idee für einen Plot, eine Szene, eine Figur hattest?

Die Idee zu Pralinen des Todes kam in einem klassischen Konzert, das mich leider nicht vom Hocker riss. In der Pause wurden neben anderen Köstlichkeiten auch Pralinen angeboten und um mich aufzuheitern, gönnte ich mir eine.  

Bei einem etwas langatmigen Vortrag im Rahmen eines Seminars strickte eine Teilnehmerin tatsächlich Socken, als ich sie darauf ansprach, meinte sie, sie könne sich so besser konzentrieren. Ich fand das großartig, und na ja, so kam mir die Idee für den Krimi „Die finnische Socke“.

Wenn man offen durch die Welt geht, sieht und hört man die interessantesten Geschichten. Geschichten, die man eventuell in einem Buch verarbeiten kann.

2 Kommentare:

  1. Hallöchen :)
    Das finde ich ja sehr interessant. Wenn man bei einem klassichen Konzert bzw. in der Pause auf Mordgedanken kommt, dann muss es ja wirklich ziemlich gruselig gewesen sein ;)
    Ich kann mir aber gut vorstellen, dass man tatsächlich überall Inspiration finden kann, wenn man die Gedanken ausreichend weit schweifen lässt.
    Liebe Grüße
    Dana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu liebe Dana,
      kommt halt auf das klassische Konzert an *grins*
      Ich male mir in den unmöglichsten Situationen Zombie-Szenarien aus *schulter-zuck*
      LieGrü
      Elena

      Löschen

Danke für deinen Kommentar. Er wird sichtbar, sobald er freigeschaltet wurde.