Sonntag, 15. Mai 2022

16.09.2021 - tauchen in Cirkewwa und bummeln

Die Nacht war soooo erholsam, dass ich sogar vor 06:30 Uhr aufwachte. Nach einem gemütlichen Frühstück bin ich runter zu Cresta Dive gebummelt, habe mein Equipment überprüft und schon ging es nach Cirkewwa.
Mit KC, dem Boss von Cresta, und Rene zum Tugboat getaucht.
Wracks finde ich total interessant. Vor allem, wenn man sieht, wie die Natur die Boote zurückerobert.
Faszinierend - die vielen Fische.
Die Fische finden hier Schutz vor Fressfeinden.
Der 2. Tauchgang ging durch einige Dive Throughs. Da ich ja auch Enge nicht so gern mag, ist das eine echte Herausforderung für mich, aber Grenzen sind dazu da, dass man sie erweitert ;)
Ich finde es klasse, dass im Meer gestorbene Menschen unter Wasser geehrt werden.
Hübscher Seestern und dicker Fisch.
Ein paar Impressionen.

So viele Fische.
Gedenken an Verstorbene
Das Schöne an Cirkewwa ist, dass man nach dem Tauchen noch flott unter die Dusche und sich das meiste Salz abduschen kann. So habe ich mich Zuhause erst mal hingelegt und ein bisschen Augenpflege betrieben. Anschließend gab es dann einen richtige Dusche und ich bin mit dem Bus zur Mall "The Point" gefahren. Doch es sind genau die gleichen Sachen wie in Deutschland und so war es ein preiswerter Bummel.
"Sonnenblume an und vor Meer"
Ist doch ein hübscher Bildtitel ;)
Das Abendessen habe ich wieder im Andrew's verputz. Natürlich war ich wieder so hungrig, dass ich das Foto vergessen habe.

4 Kommentare:

  1. Hallo Elena,

    echt schöne Unterwasseraufnahmen....Daumen hoch da für Dich und Dein Hobby....

    Auch wenn ich lieber an Land bin/bleibe.....LG..Karin..

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu liebe Karin,
      Danke!
      Falls es dich interessiert, ich kann nicht gut schwimmen. Aber es reichte für den Tauchschein ;)
      LieGrü
      Elena

      Löschen
  2. Hallo Elena,

    hm, besonders gut schwimmen kann ich auch nicht, aber ich habe zusätzlich noch Angst vor tiefen Wasser....

    Deshalb bin ich nicht so die Wasserratte....augenzwickern..

    LG..Karin..

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu liebe Karin,
      kann ich total gut nachvollziehen.
      Das ist das Schöne, wenn das Wasser klar ist und man alles sehen kann, das entspannt.
      LieGrü
      Elena

      Löschen

Danke für deinen Kommentar. Er wird sichtbar, sobald er freigeschaltet wurde.