Samstag, 21. Mai 2022

Bloggerinterview: Regina von "reginaandsnapesbookworld"

Hallo liebe Regina,

Danke, dass du uns heute einen kleinen Einblick hinter die Kulissen deines Blogs reginaandsnapesbookworld gewährst.

Beginnen wir mal mit der wenig originellen Frage: Wie bist du zum Bloggen gekommen?
Ich würde sagen ich bin eher zufällig zum Bloggen gekommen. Ich schätze sehr den Austausch mit anderen Leser/Leserinnen. Bücher und Lesen hat mich schon seit dem Kindergartenalter begleitet.

Die Lehrerin hat einfach zu langsam vorgelesen und ich wollte unbedingt wissen, wie die Geschichte weitergeht und so habe es mir selbst beigebracht. Ab da sind Bücher meine ständigen Begleiter. In fremde Welten einzutauchen hat mir sehr geholfen als Kind, besonders als ich gemobbt wurde.

In welchen Buch-Genres fühlst du dich Zuhause?
Seit meiner Kindheit fühle ich mich in Fantasy Büchern am meisten zu Hause. Neben Fantasy lese ich am liebsten Dystopien und Science Fiktion. Aber ab und zu darf es auch mal ein spannender Kriminalroman/Thriller sein, eine ergreifende Biografie oder ein typisches Jugendbuch.

Zu welchen weiteren Themen finden die Leser Beiträge bei dir?
Hauptsächlich Harry Potter (Ich bin ein riesiger Harry Potter Fan). Diese Buchreihe hat meine Leseleidenschaft richtig angekurbelt.

Ansonsten gibt es auch Content zu meinen drei felligen Freunden. Snape ist halt einfach toll aus mit den Büchern.

Wie organisierst du deine Blogbeiträge? Machst du dir einen Plan, wann du welchen Beitrag postest?
Da ich unter der Woche meistens sehr beschäftigt bin, erstelle ich meine Posts meisten Samstags/Sonntag damit ich sie nur noch posten muss.

Rezensionen schreibe meisten gerade nach dem Lesen am Abend oder auch gerne in die Nacht hinein.

Wie bindest du das Bloggen in deinen Tag, deine Woche, dein Leben ein?
Bin unter der Woche täglich online und interagiere ich gerne mit meiner Community. Da ich meistens tagsüber sehr eingespannt bin mit dem Studium, deshalb bin ich gerne abends online.

Wie gehst du mit Rezensionsanfragen von Autoren um?
Ein Buch sollte mich ansprechen, mich neugierig machen und am besten zu meinem Lesegeschmack passen. Obwohl ich auch bereit bin auch mich mal in neue Gefilde zu wagen.

Hörst du Musik beim Bloggen? Falls ja, verrat uns doch bitte ein paar Lieder, die in deiner Playlist vorkommen?
Eigentlich höre ich nur Musik beim Autofahren. Meine Playlist ist ein bunter Mix aus 80er, 90er und Latino. Beim Bloggen läuft meistens Disney Plus im Hintergrund.

Welchen anderen Hobbies frönst du noch?
Neben dem Lesen und Lernen bleibt nicht viel Zeit für ein zeitinvestives Hobby. Ich gehe gerne Schwimmen und zu einer Runde zocken sage ich auch nicht nein. Ansonsten programmiere ich gerne oder fliege mit meiner Drohne eine Runde.

Danke, dass du dir Zeit für das Interview genommen hast und ich wünsche dir weiterhin viel Spaß und Inspiration.

2 Kommentare:

  1. Hallo Elena,
    du weißt ja, ich schaue immer wieder gern in deine Bloggerinterviews rein. ;) Besonders die reinen Insta-Blogs kenne ich oft nicht, da ich kaum bei Insta unterwegs bin. Deswegen entgeht einem total, was da alles so los ist :D
    Wobei ich in diesem Fall mit Harry Potter auch nicht so viel anfangen kann und ich vielleicht trotzdem nicht auf den Blog gestoßen wäre ;) Aber es gibt ja viele Fans der Reihe, daher kann ich mir gut vorstellen, dass es auch viel Austausch gibt :)
    Ich hab mich auf jeden Fall gefreut, jemanden "kennenzulernen", den ich noch nicht kannte :)
    Liebe Grüße
    Dana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu liebe Dana,
      HP fand ich genial. Allerdings alles, was anschließend kam, war in meinen Augen nur Geldmacherei (Musical, weitere Bücher ...)
      Und ich denke, auf Insta stolpert man über so viele Buch-Accounts, da ist für jeden was dabei.
      LieGrü
      Elena

      Löschen

Danke für deinen Kommentar. Er wird sichtbar, sobald er freigeschaltet wurde.