Sonntag, 9. Oktober 2022

06.01.2022 - ab nach Porto Moniz

Warte mal. Wie war das mit Sonnenaufgang? Ne, das kann ich nicht gelten lassen. So nicht, das wird in meiner Reklamation erwähnt (SCHERZ!!!).
Und wenn ich jetzt schon ein Auto habe, dann werde ich mich mal zum anderen Ende der Insel aufmachen. Also ab nach Porto Moniz.
Der Wasserfall sieht schon echt klasse aus!
Aber dafür muss es regnen. Trotzdem bin ich froh, dass ich im Auto sitze.
Natürlich habe ich mich wieder für die kleinen Straßen quer durch die Berge entschieden. 
In Porto Moniz angekommen, habe ich dann mal geparkt
und das ist der erste Eindruck von Porto Moniz.
Unbändige Kraft des Meeres.
WAHNSINN!!!
Ohne Worte
Vor dem Meer gibt es Naturpools, in denen man baden kann.
Aber, welch Wunder, mir war es zu kalt.
Okay, das ist eine Ausrede, ich hatte den Bikini vergessen *lach*
Im Sommer stelle ich mir das fantastisch vor.
Ich habe soooo viele Fotos und Videos gemacht,
weil mich diese Naturkraft total beeindruckt.
Aber das wäre für euch langweilig gewesen.
Es gibt aber auch hübsche Sachen an Land.
Mir gefallen die lebensgroßen Krippen sehr gut. 
Okay, schon wieder Meer.
Und rechts seht ihr ein Museum. Aber das ist ja nicht so mein Fall. 
Hier sieht man schön, wie stark sich der Wasserpegel verändert.
In Gedanken stellte ich mir hier Piraten vor,
deren Schiff in diesen Wellen zerschellt.
Wer hier ins Wasser fällt, ist verloren. Der Sog des Wassers ist immens.
Also ich möchte nicht in dem Haus rechts leben.
Das ist echt Leben am Abgrund.
Die Weihnachtsdeko inspiriert mich.
Die Idee mit den Nikolausis ist super. Die werde ich mal nachbasteln.
Die Heimfahrt habe ich wieder auf der großen Straße absolviert.
Puh, jetzt geht die Welt wohl in Porto Moniz unter. Da habe ich ja echt Glück gehabt.
Gegen 17 Uhr war ich wieder Zuhause und habe mir erst mal Abendessen zubereitet. Frische Petersilie geerntet -> Petersilienpesto
Nudeln gekocht und "Bon Appetit".

2 Kommentare:

  1. Hallo liebe Elena,

    was für schöne Impressionen...!!!!
    Du hast es echt drauf....augenzwickern..

    LG..Karin..

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Kommentar. Er wird sichtbar, sobald er freigeschaltet wurde.