Mittwoch, 25. Januar 2023

Tag 2 - Interview mit Regina Mars

Wie viel von dir steckt in Sofie und den anderen Mitgliedern der Chaotentruppe? Und wie bist du auf die Team-Zusammenstellung gekommen?

Alles! Ich bin natürlich jede einzelne Figur, über die ich schreibe. In Wahrheit ist ja jede Autorin irgendwie gleichzeitig eine faule Werwölfin und eine nerdige Meerjungfrau. Also, ich zumindest.

Die Team-Zusammenstellung ist ziemlich klassisch. Es gibt in fast jeder Story mit fünf Figuren dieselben Archetypen. Das Hirn (Vivi), das Herz (Nat), den Brecher (Isa), den Stinkstiefel (Jean) und den Anführer. Äh. Theoretisch wäre das dann Sofie. Wieso macht Nat deinen Job, Sofie?

Die meisten Figuren tauchen bei mir zum Bewerbungsgespräch auf und ich winke sie durch. Nur Nat war schon länger da. Seit Jahren. Da hatte ich gerade einen weiteren Krimi gelesen, in dem der knallharte Kommissar nicht nach den Regeln spielt und seine Vorgesetzten sich darüber aufregen, dass er nie die Berichte pünktlich abgibt, und dachte: »Wenn die alle so sind, dann gute Nacht«. Und dann spazierte Nat vorbei. Nat liefert alle Berichte pünktlich ab, und Teamwork ist sein Lieblingswort. Ich hatte ihn ursprünglich für eine Krimiparodie angedacht, in der er der einzige Sonnenschein in einem Dezernat voller einsamer Wölfe ist. Hat aber nur für drei Seiten gereicht, dann wurde mir langweilig. Nat ist aber geblieben, immer geduldig wartend, bis ich endlich ein neues Buch für ihn habe. Danke, Nat. Ich hoffe, es hat sich gelohnt.

3 Kommentare:

  1. Hm, das Team schaut, aber noch ziemlich jung aus...oder?

    LG..Karin..

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu liebe Karin,
      1. jung ist immer relativ.
      2. Aussehen geht nicht mit Alter konform.
      3. Lies die Reihe und du weißt es :)
      LieGrü
      Elena

      Löschen
    2. Wie alt sind die noch mal? Ich glaube, so um die 21. Und sie verhalten sich oft noch sehr viel jünger. 😅

      Löschen

Danke für deinen Kommentar. Er wird sichtbar, sobald er freigeschaltet wurde.