Sonntag, 11. Januar 2026

06.11.2025 - von Hamburg nach Hurghada

Endlich wieder am Hamburger Flughafen :)
Der Check in klappte prima, an der Security war keine Schlange und so war ich wieder viel zu früh am Gate.
Wir starteten pünktlich und nach knappen 5 Stunden waren wir in Hurghada.
Das Visum gibt es "upon arrival" und dann musste ich auf meinen gebuchten Transfer zum Hotel warten. Aber er kam und ich bekam gleich eine Portion "ägyptischen Verkehr" serviert. Es wird hier wie in Asien gefahren -> äußerst flexibel und kreativ.
Der Check in im Hotel lief auch wie geschnitten Brot und mein Zimmer gefällt mir.
Jetzt aber erst mal die Hood erkunden. An der Rezeption hatte ich schon erfragt, wo der nächste Supermarkt ist und ich kaufte erst mal Wasser und Croissants fürs Frühstück.

Erst mal orientieren und "hell, yes", Costa Coffee keine 3 Minuten vom Hotel entfernt. Der Kaffee am Morgen ist gesichert. 
Hmmmm, Pizza mit Zatar, der im arabischen Raum bekannten Gewürzmischung.
Als Nachtisch eine viel zu große Portion Kunafa / Künefe / Kunafe. Also ließ ich mir den Rest einpacken und als ich eine Mutter mit Kind am Straßenrand betteln sah, habe ich den beiden alles geschenkt. Ich habe ja Croissants fürs Frühstück. 
Wieder im Hotel habe ich meine Klamotten fürs Tauchen gepackt. Gemäß der eMail werde ich um 07:50 Uhr vom Taxi Nummer 951 abgeholt und dann geht es aufs Boot. Hier wird dann der Papierkram erledigt und ich erhalte mein Equipment.
Ich bin gespannt, ob das alles so klappt.

4 Kommentare:

  1. Es geht los! Freu mich schon, bei deiner Reise dabei zu sein. Hehe, ich muss auch immer wissen, wo es einen guten Kaffee gibt :D Schickes Zimmer!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu liebe Jordis,
      Danke <3
      Costa habe ich durch Zufall gefunden. Ich schaue mir immer zuerst mal die Hood an, in der ich mich befinde, um zu wissen, was mich erwartet.

      Löschen
  2. Spannend! Zatar haben wir hier in der Gewürzschublade zu stehen - auf Pizza hatten wir das noch nicht, aber hmmm... kannst du's empfehlen?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu liebe Anne,
      ja. Allerdings ist die Pizza in Hurghada anders als die typisch italienische, aber wer Zatar mag, mag auch die Pizza (egal welcher Teig). Probiere es einfach mal auf einem Stück Pizza aus.
      Sonst esse ich Zatar auf Brot mit Olivenöl übergossen - total lecker.

      Löschen

Danke für deinen Kommentar. Er wird sichtbar, sobald er freigeschaltet wurde.