Montag, 12. Januar 2026

12 von 12 - Januar

Die Aktion läuft bei Draußen nur Kännchen. Es geht darum, den 12. Tag des Monats in 12 Bilder zu dokumentieren. Dann wollen wir mal den Sonntag Revue passieren lassen. 
Da am Freitag der öffentliche Nahverkehr meine Heimfahrt nicht auf die Kette bekommen hatte, durfte ich mir ein Firmenfahrzeug leihen. Das musste morgens dann vom Eis befreit werden.
Im Büro habe ich mir erst mal eine Kanne Tee gekocht, weil mir so kalt war.
Tja, aus kalt wurde Erkältung und ich habe mich um 12 Uhr auf den Heimweg gemacht.
Puh, erst fuhr der Bus fast an mir vorbei, weil es einen Rückstau von LKW gab. Ich bin ja auch soooo leicht mit einer roten Jacke an einer Bushaltestelle zu übersehen (IRONIE).
Aber dann bremste er und hechtete über Schneehaufen zum Bus. Wenigstens musste ich nur 13 min auf die S-Bahn warten - hätte schlimmer kommen können.
Die Aussicht auf die Elbe macht den Heimweg etwas erträglicher - aber mir ist soooo kalt.
Und ja, der Winter hat Hamburg im Griff.
Endlich Zuhause habe ich mir erst mal das Sofa fertig gemacht. Die Beziehung zu meinem Sofa muss ich mal wieder vertiefen.
Noch schnell ein heißes Fußbad zum Aufwärmen einlaufen lassen und dann ab in die Horizontale.
Nach einem fasts zweistündigen Mittagsschlaf habe ich mir eine Kanne Tee gekocht.
Irgendwann sagte mein Kopf "Du musst was essen". Also habe ich das Ofengemüse in die Pfanne geworfen und ein bisschen vor mich hingemümmelt. 
Wie gut, dass ich so viele Dokumentationen über fremde Länder aufgenommen habe. Jetzt ist die Zeit, mich damit berieseln zu lassen, denn die Nase geht mittlerweile total zu und ich nutze Nasenspray nur nachts.
Und ich verrate es euch: Nach knapp 10 Stunden Schlaf bin ich Dienstagmorgen zu meiner Hausärztin gegangen - es ging mir total bescheiden. Aber zum Glück nur eine gute Erkältung. Da Schlaf die beste Medizin ist, habe ich fast den kompletten Dienstag gepennt und die Nacht auch noch 12 Stunden. Mir war komplett entfallen, wie viel ich bei Krankheit schlafen kann. 
Aber da es keine Männergrippe ist, werde ich überleben *läster

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für deinen Kommentar. Er wird sichtbar, sobald er freigeschaltet wurde.