Sonntag, 20. Januar 2019

25.05.2018 - Ankunft in Schwerin und "Jekyll & Hyde"

Ein Hoch auf die City-Cards, sonst hätte ich nie erfahren, dass das Musical „Jeykll & Hyde“ im Mecklenburgischen Staatstheater in Schwerin gespielt wird.
Dies war mein erstes Musical ever und ich habe es damals in Bremen gesehen. Es war also klar, dass ich nach Schwerin muss.


Bei AirBnB ein Zimmer gebucht und ich kann euch Katjas Unterkunft absolut empfehlen. Sie ist super-freundlich und mit ihrem gigantischen Frühstück hat man den bestmöglichen Start in den Tag. Dafür noch mal DANKE, liebe Katja.

Okay, also ich reiste Freitag an und nachdem ich das Zimmer bezogen hatte, stromerte ich schon mal los, um mir einen Überblick zu verschaffen.
Da kommt man um eine Ecke und sieht dieses fantastische Schloss.


Auch sonst gibt es in Schwerin viele hübsche Kleinigkeiten, wenn man aufmerksam durch die Gassen streift.


Okay, das Staatstheater schon mal gefunden und wieder zurück ins Zimmer. Nach dem Aufhübschen ging es dann wieder los und ich kam in den Genuss einer grandiosen Umsetzung des Musicals. Etwas anders als in Bremen, aber nicht weniger beeindruckend.

Und ein Foto mit den drei Hauptdarstellern, rundete den Abend ab.
 
v.l.n.r. Marie-Therese Anselm, Marc Clear, Femke Soetenga
Und falls euch das Musical auch interessiert, dann solltet ihr mal virtuell das Mecklenburgische Staatstheater besuchen. Denn ab dem 01. Februar 2019 wird wieder „Jekyll & Hyde“ gespielt und vielleicht habt ihr ja Lust, es euch anzuschauen. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für deinen Kommentar. Er wird sichtbar, sobald er freigeschaltet wurde.