Mittwoch, 23. Januar 2019

Rezension "Heliosphere 2265 - Kampf um Terra" von Andreas Suchanek

In aller Kürze
Story: Der Kampf geht in die letzte, entscheidende Runde. Wird die Allianz siegen? Welche Überraschungen treten auf?
Spannung: NER-VEN-ZER-FET-ZEND
Charaktere: lebendig
Schreibstil: mitreißend


‘*‘ Meine Meinung ‘*‘
O! M! G!
Mir war ja klar, dass der vorletzte Band spannend wird, aber was Suchanek da abgeliefert hat, ist unbeschreiblich.
Mal abgesehen davon, dass es DIE finale Schlacht zwischen dem Imperium und der Allianz ist, spart der Autor sogar auf den letzten Metern nicht an Überraschungen und Twists.
Die Spannung war NER-VEN-ZER-FET-ZEND. Hier explodiert etwas und dort wird ein berühmter „roter Knopf“ gedrückt. Doch damit nicht genug, kommt Suchanek noch mit Überraschungen um die Ecke, die mir den Atem raubten.
Die Figuren wachsen stellenweise über sich hinaus und durch ihre Gefühle werden sie umso lebendiger. Überhaupt sind mir die Charakter ans Herz gewachsen, okay, bis auf den Imperator und ... ähm, halt, Stopp, nein ... es muss euch genügen, dass es auch Charaktere gibt, die ich nicht mag und die garantiert auch die Leserschaft spalten.
Wer jetzt denkt, im vorletzten Band ist alles klar und der letzte Band ist nur noch die Nachlese, irrt gewaltig. Vieles ist noch offen und nicht klar, wie es endet.
Es gibt noch genug Handlungsstränge, die verflochten und beendet werden wollen.
Sehr gut hat mir gefallen, dass durch Gedanken, Erinnerungen und Gespräche auf wichtige Ereignisse aus den vorherigen 48 Bänden hingewiesen wurde. So kann sich auch der vergesslichste Mensch an diese Momente, Szenen erinnern.
Also ich hibbel jetzt dem Abschlussband entgegen und habe keinen Plan, wie es wirklich endet. Wer überlebt? Wer wird geopfert? Wie wird die Allianz am Ende dastehen?
Das lasse ich mir 5 Terra-Sterne kosten.

‘*‘ Klappentext ‘*‘
Der Krieg geht in seine entscheidende Phase. Das Imperium und die Allianz ringen um jedes Sonnensystem und die Schlacht nimmt an Härte zu. Jayden, Kirby und die Crews ihrer Schiffe stellen sich der Herausforderung.
Doch auch die Stimme, Yuna Ishida, Imperator Sjöberg und die unterdrückte Bevölkerung von Terra bleiben nicht untätig.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für deinen Kommentar. Er wird sichtbar, sobald er freigeschaltet wurde.