Donnerstag, 28. Februar 2019

Gedanken am Abend

Hallo ihr Lieben,

eventuell haben sich bereits einige von euch gewundert, dass am 17.02.2019 zum letzten Mal Bücher im Rahmen der Aktion „Bücher-Tiere-Karmapunkte“ angeboten wurden.
Ja, stimmt, die Aktion sollte den kompletten Februar laufen und ich hatte auch schon alles zu 80% vorbereitet. Doch die Resonanz war, gelinde gesagt, schlecht.
Keins der Bücher hat Interesse geweckt und darüber bin ich schon enttäuscht.
Ja, es waren nicht 100%-Mainstream-Bücher. Jedoch ich erinnere mich an Advents- bzw. Osterkalender, bei denen auch Nicht-Mainstream-Büchern große Beteiligung widerfuhr.
Dies lässt mich zu dem Schluss kommen, dass Leseexperimente nur durchgeführt werden, wenn sie für lau sind. Noch nicht mal der gute Zweck kann diese Mentalität aus der Reserve locken.
Ja, ich bin ziemlich abgelöscht. Aber gut. Es ist, wie es ist.

Für mich ergeben sich daraus ergeben zwei Konsequenzen.
Erstens: Meine gelesen Bücher werden bei Tauschticket eingestellt, den Bücherpiraten geschenkt oder allgemein verschenkt.
Zweitens: Bei mir wird es keine Verlosungen geben. Ich habe einfach keine Lust mehr, die „ich will nur für lau Bücher haben“-Mentalität unterstützen. Ja, stimmt, das ist hart formuliert, aber wenn ich mir die Verlosungen zur Anfangszeit angucke, dann ist es leider die traurige Wahrheit.

So, das musste ich jetzt mal loswerden.

Nun sortiere ich die Bücher auf die oben erwähnten drei Stapel und schicke euch liebe Grüße
eure Elena

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für deinen Kommentar. Er wird sichtbar, sobald er freigeschaltet wurde.