Freitag, 6. Dezember 2019

Rezension "Jericho March - Die Spinne von Skye (Dämonenjäger Jericho March 1)" von Leann Porter

In aller Kürze
Story: Auftakt um Dämonenjäger Jericho March. Der erste Fall führt uns auf die Insel Skye.
Spannung: wird allmählich aufgebaut
Charaktere: lebendig
Schreibstil: locker-flockig


‘*‘ Meine Meinung ‘*‘
Ja, ich nehme es sofort vorweg, der Auftakt zur Reihe um den Dämonenjäger Jericho March ist Porter hervorragend gelungen.
Wir lernen den Unbeliebtesten seiner Zunft kennen und erfahren auch einiges über seine Vergangenheit und seine Motivation.
Dabei verliert die Autorin den aktuellen Fall nie aus den Augen und lässt Jericho seine Umwelt polarisieren. Dass er dabei aber auch sehr gut Arbeit leistet, die nicht immer den Vorschriften entspricht, lässt die anderen nicht unbedingt vor Freude jubeln.
Auch wenn es irgendwie Klischee ist, mag ich den Whiskey trinkenden March und finde es klasse, dass bei ihm auch mit dem Klischee gespielt wird.
Porter baut die Spannung allmählich auf und platziert ihre Cliffhanger geschickt. Vor allem das Ende hat sie grandios in Szene gesetzt und haute mich aus den Socken. Nun hibbel ich dem 2. Band entgegen und bin gespannt, wie Jericho mit all dem umgeht.
Dies alles präsentiert die Autorin in einem locker-flockigen Schreibstil, der mich häufig den Atem anhalten ließ. Nicht zu vergessen, dass auch nicht mit Humor, okay, schwarzem Humor und Sarkasmus gespart wurde. Da habe ich häufig gegrinst und konnte ihm auch das eine oder andere Mal zustimmen.
Normalerweise haben Menschen in meiner Umgebung nur zwei Möglichkeiten, wenn sich eine Spinne im Raum befindet - ganz klar: die Spinne oder ich. Doch selbst meine Arachnophobie hat mir den Lesegenuss nicht vermiest und ich fand es auch nicht dramatisch, dass die Spinne mehrfach im Fokus erschien.
Was soll ich noch lange rumschwafeln, von mir gibt es klare 5 Skye-Sterne.
Weitere Meinungen findet ihr bei Bücher - Seiten zu anderen Welten und Bambinis Bücherzauber .

‘*‘ Klappentext ‘*‘
Mit der Magie kamen die Dämonen - und veränderten die Welt für immer
Im Jahr 2019 öffnete sich das erste Loch zwischen den Dimensionen. Weitere folgten und erfüllten die Welt mit Magie - und Dämonen. Bis dahin gewöhnliche Menschen entdeckten ihre magische Begabung, während um sie herum die Zivilisation, wie wir sie kennen, zerbrach. Doch statt im Chaos zu versinken, entstand eine neue Welt, mit mythischen Geschöpfen und reduzierter Technik, denn in der Nähe der Dimensionslöcher funktionierten die vertrauten Errungenschaften wie Computer nicht mehr.
Eine neue Zeitrechnung begann.
Im Jahr 33 n.W. (nach dem Wandel) ist Jericho March der beste Dämonenjäger Schottlands - und der unbeliebteste. Seit dem Tod seiner Schwester befindet er sich auf einem Rachefeldzug, den niemand aufhalten kann. Auf der Jagd nach ihrem Mörder muss er sich nicht nur Horden von Dämonen stellen, sondern auch ungewollten Gefühlen, die sein Weltbild ins Wanken bringen. Und das in einem Job, in dem jede Ablenkung den Tod bedeutet ...

Jericho March - Die Spinne von Skye (Folge 1)
Seit zehn Jahren dämonenfrei!
Die Isle of Skye muss sich einen neuen Werbeslogan überlegen, denn auf der schottischen Insel hat sich ein Loch zwischen den Dimensionen geöffnet. Der unwillkommene Dämonenbesuch hat bereits ein Menschenleben gefordert.
Ein Fall für Jericho March.
Eigentlich erhofft er sich auf Skye neue Hinweise zum Mord an seiner Schwester. Doch kaum angekommen, muss er sich mit feindseligen Magiern und einem aufdringlichen Reporter herumschlagen.
Zu spät erkennt er, dass der hungrige Dämon noch sein geringstes Problem ist ...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für deinen Kommentar. Er wird sichtbar, sobald er freigeschaltet wurde.