Donnerstag, 26. Dezember 2019

Rezension "Raven - Schattenreiter" von Wolfgang Hohlbein

In aller Kürze
Story: Privatdetektiv Raven erlebt im Kampf gegen das Böses Unglaubliches.
Spannung: unterschiedlich in den Abenteuern
Charaktere: interessant
Sprecher: David Nathan haucht allem Leben ein
Schreibstil: locker-leicht

‘*‘ Meine Meinung ‘*‘
Die einzelnen Episoden haben in etwa eine Länge von einer Stunde. Da ist es ziemlich klar, dass nicht allzu viel Tiefgang zu erwarten ist. Der große Handlungsstrang zieht sich durch die 6 CD’s und man lernt auf jeden Fall Raven besser kennen.
Der Kampf geht natürlich gegen das Böse und die Schattenreiter haben mich schon ein wenig an die allseits bekannten apokalyptischen Reiter erinnert.
Die Abenteuer haben einen unterschiedlichen Spannungsgrad und konnten mich mal mehr und mal weniger fesseln. Einige plätscherten dahin, andere waren absolut actiongeladen.
Leider fand ich die Handlung häufig vorhersehbar und mir fehlten die Überraschungen. Hier wurde Potential verschenkt und man hätte echt mehr daraus machen können.
Dies konnte David Nathan mit seiner genialen Sprechweise zum Glück zum größten Teil ausmerzen. Er hauchte allem Leben ein und holte mich immer wieder aus meine Gedanken, wenn diese abzuschweifen drohten.
Hmmm, die Bewertung ist nicht leicht, aber David Nathan hat sie von guten 3 Sternen auf knappe 4 Raven-Sterne gehoben.

‘*‘ Klappentext ‘*‘
In diesen sechs Abenteuern erlebt Privatdetektiv Raven Unglaubliches im Kampf gegen das Böse.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für deinen Kommentar. Er wird sichtbar, sobald er freigeschaltet wurde.