Donnerstag, 5. Dezember 2019

Rezension "Totenbändiger 3 - Vollmondnächte" von Nadine Erdmann

In aller Kürze
Story: Der Vollmond ist für alle eine Herausforderung.
Spannung: wird nach und nach aufgebaut
Charaktere: wir lernen weitere Facetten kennen
Schreibstil: mitreißend


‘*‘ Meine Meinung ‘*‘
Kennt ihr das? Mehrere Handlungsstränge, jeder endet mit einem Cliffhanger und man möchte jeden eigentlich stringent weiterlesen. Doch wie soll man sich entscheiden? Also liest man das Buch weiter und wer dazu neigt, Fingernägel zu kauen, sollte in diesem Band gar nicht erst beginnen zu lesen.
So ganz langsam lässt Erdmann die Spannung steigen und ich merkte gar nicht, wie gefangen ich war, bis meine Mittagspause zu Ende war und ich das Buch beiseite legen musste. Dies gelang der Autorin nicht nur durch die spannenden Ereignisse der Vollmondnacht, sondern auch durch die weiteren Facetten, die die Figuren aufwiesen. Wir lernen nicht nur Jaz besser kennen, sondern auch die anderen gewinnen an Format.
Nicht zu vergessen, dass der Mörder auch wieder „zu Wort kommt“ und wir mehr über die Hintergründe erfahren. Doch die Zusammenhänge sind, wenn überhaupt, nur zu erahnen und ich bin so was von gespannt, wie die Puzzelteile zusammenpassen.
Dies alles wird in einem mitreißenden Schreibstil präsentiert und mir gefällt sehr gut, dass die Figuren ganz normal umgangssprachlich kommunizieren. Diese Figuren könnten auch nebenan wohnen.
Jetzt heißt es wieder einen Monat auf den nächsten Band warten und bis dahin gibt es 5 Vollmond-Sterne.
Weitere Meinungen zu dem Buch findet ihr bei Bambinis Bücherzauber und bei Bücher - Seiten zu anderen Welten.

‘*‘ Klappentext ‘*‘
Vollmond - für Spuk Squads die anstrengendste Zeit des Monats. Doch nicht nur die Geister sind aggressiver als sonst, in Hampstead treibt auch noch ein heimtückischer Wiedergänger sein Unwesen. Die Vollmondnächte sind aber nicht nur für Gabriel, Sky und Connor eine Herausforderung, auch für Cam halten sie einen besonderen Schock bereit …

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für deinen Kommentar. Er wird sichtbar, sobald er freigeschaltet wurde.