Freitag, 31. Januar 2020

Rezension "Das Erbe der Macht - Königsblut" von Andreas Suchanek

In aller Kürze
Story: Der Kampf gegen das Böse geht weiter und es bleibt die Frage: wer gewinnt und wen verlieren wir?
Spannung: wird ständig gesteigert
Charaktere: lebendig
Schreibstil: mitreißend


‘*‘ Meine Meinung ‘*‘
Der Kampf gegen das Böse geht weiter und deshalb wollen Alex, Jen und ihre Freunde Chloe aus dem Pakt des falschen Glücks befreien. Sie greifen nach jedem Strohhalm und da dies nicht das erste Buch aus Suchaneks Feder ist, welches ich gelesen habe, bange ich um jede Figur. Es gibt nämlich keinen Charakter, der verschont wird, wenn es für die Handlung zuträglich ist. Überhaupt ist es fraglich, ob Chloe gerettet werden kann.
Sehr gut hat mir gefallen, dass wir mehr über Tomoe und ihre Vergangenheit erfahren haben, während sie sich auf die Suche nach dem Orakel von Camelot begibt. Das machte sie mir noch sympathischer und vor allem lebendiger. Sie gewann durch die weiteren Facetten an Format und man lernt neue Seite an ihr kennen.
Auch wenn dieser Band etwas ruhiger daherkommt und ist er nicht weniger spannend. Denn Suchaneks Schreibstil ist mitreißend und man sollte vor allem die Kleinigkeiten, die am Rande erwähnt werden, nicht aus den Augen verlieren, sie könnten später wichtig werden. Da wird kein Wort verschwendet oder Zeilen geschunden, damit der Band dicker, länger wird, sondern alles hat seinen Sinn und treibt die Handlung mal mehr und mal weniger voran. Es bleibt trotz der kontinuierlichen Steigerung der Spannung immern och genug Zeit zum Durchatmen, den Protagonisten und Leser dringend benötigen.
Es bleibt jedenfalls immer noch fraglich, ob das Böse besiegt werden kann und ich bin gespannt, wie sich alles in den nächsten Bänden findet.
Von mir klare 5 Königssterne.

‘*‘ Klappentext ‘*‘
Mit einem alten Ritual aus der Bibliothek von Jules Verne wollen die Freunde Chloe von dem Pakt des falschen Glücks befreien. Doch ist das überhaupt noch möglich?
Gleichzeitig macht Tomoe sich auf die Suche nach dem ersten Orakel von Camelot.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für deinen Kommentar. Er wird sichtbar, sobald er freigeschaltet wurde.