Mittwoch, 22. Januar 2020

Rezension "Legend - Fallender Himmel" von Marie Lu

In aller Kürze
Story: Upper Class Girl trifft auf Underdog und lernt eine andere Sichtweise kennen.
Spannung: ganz okay
Charaktere: typisch für die Zielgruppe von 14-17 Jahren
Sprecher: Patrycia Ziolkowska und Julian Greis hauchen den Figuren Leben ein
Schreibstil: locker-leicht
‘*‘ Meine Meinung ‘*‘
Tja, wir haben hier die typische Dystopie, in der die Gesellschaft in zwei Klassen geteilt ist. Durch einen Schicksalsschlag kommt das Upper Class Girl in Kontakt mit dem Underdog und natürlich darf auch eine leichte Liebelei nicht fehlen.
Die Story ist mehr als bekannt und der Erzählstil ist völlig okay. Er passt auf jeden Fall für die Zielgruppe der 14-17-jährigen. Leider erhält der Hörer alle Infos auf dem Silbertablett serviert und deshalb suchte ich auch vergeblich die Spannung. Es wurde versucht, sie nach und nach aufzubauen, aber die Vorhersehbarkeit macht alles zunichte.
Dank der beiden Sprecher Patrycia Ziolkowska und Julian Greis wurde der Handlung Leben eingehaucht. Sie transportieren mit ihren Stimmen die Gefühle der Figuren und so entstand auch ein wenig Spannung.
Wahrscheinlich bin ich einfach schon zu alt für diese Art von Buch, denn ich denke, für die 14-17-jährigen wurde der richtige Ton getroffen.
Da die Zielgruppe gut unterhalten wird, gebe ich 3 Himmel-Sterne.

‘*‘ Klappentext ‘*‘
Los Angeles im Jahr 2130: Der ehemalige Westen der USA ist mittlerweile Die Republik, die sich im ständigen Krieg mit ihren Nachbarn befindet. Als Kind wohlhabender Eltern ist die fünfzehnjährige June hochbegabt und die vielversprechendste Soldatin der Republik. Day stammt aus den Slums und ist mit fünfzehn Jahren der meistgesuchte Kriminelle des Landes. Der erbitterte Wunsch nach Rache am Tod ihres Bruders führt June auf Days Spur. Day erweist sich als loyal und selbstlos - angetrieben von einem unerschütterlichen Gerechtigkeitssinn. June beginnt die Welt durch seine Augen zu sehen ...
Zwei hochkarätige junge Sprecher leihen den beiden Hauptpersonen ihre Stimme und machen den Gegensatz zwischen Day und June deutlich.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für deinen Kommentar. Er wird sichtbar, sobald er freigeschaltet wurde.