In aller Kürze
Story: Ein neuer Fall für Kat und Harry: was geschah mit Syd Buckman?
Spannung: steigert sich moderat
Charaktere: interessant für die 20er Jahre
Sprecher: Demet Fey liest hervorragend
Schreibstil: einfach
‘*‘ Meine Meinung ‘*‘
Nachdem ich vom ersten Teil der Mydworth-Reihe so begeistert war, war ich umso gespannter auf den 2. Teil.
Aber hier sprang der Funke irgendwie nicht über. Ganz nach TV-Crime-Serien-Manier, erlebt der Hörer die Tat mit. Anschließend geht es dann zu den Ermittlern, die plötzlich mit dem Verbrechen konfrontiert werden.
Kat und Harry sind immer noch ein interessantes Paar. Vorallem vor dem Hintergrund der 20er Jahre, als Frauen noch nicht emanzipiert waren und die Welt noch männerdominiert war. Okay, ich gebe zu, dass es Überraschungen Twists gab, die ich auch nicht vorhergesehen hatte, doch das Ende des Falles war irgendwie unbefriedigend. Es hing mir noch zu viel in der Luft. Jetzt auf Einzelheiten einzugehen, würde euch spoilern, also seht es mir bitte nach, wenn ich so vage bleibe.
Es ist halt ein Cosy-Crime und dementsprechend ist auch die Spannung - hübsch moderat. Ja, sie steigert sich kontinuierlich, aber es gab keinen Moment, in dem ich Gefahr lief, mit dem Kauen der Fingernägel zu beginnen.
Sehr schön fand ich, dass wir mehr über Kat, aus deren Perspektive auch alles erzählt wird, erfuhren. Es ist nicht einfach, von Amerika nach England zu ziehen und dann ein spannendes Leben voller Abenteuer hinter sich zu lassen.
Demet Frey hauchte wieder den Charakteren und der Handlung Leben ein. Sie las akzentuiert und hat einen großen Anteil, dass mich dieser Teil nicht komplett enttäuscht hat.
Ich vergebe knappe 4 Mondschein-Sterne.
‘*‘ Klappentext ‘*‘
Kaum haben sich Lord und Lady Mortimer in Mydworth eingelebt, da gibt es schon einen neuen Fall: Der junge Syd Buckman wird erschossen im Wald aufgefunden. Neben ihm liegt seine Schrotflinte, offenbar wollte er nachts heimlich auf die Jagd gehen. War es ein Unfall? Oder hat jemand dem Wilderer absichtlich das Handwerk gelegt? Die Mutter des Jungen ist überzeugt, dass es sich um ein Verbrechen handelt. Kat und Harry beginnen zu ermitteln und stellen fest, dass Syd eine Menge Geheimnisse hatte...
Ein glamouröses Ermittlerduo, ungewöhnliche Verbrechen, schnelle Autos, schicke Kleider und rauchende Revolver - das ist Mydworth, die neue Serie von Matthew Costello und Neil Richards, den Autoren der britischen Erfolgsserie Cherringham. Sir Harry Mortimer, ehemaliger Spion im Dienste ihrer Majestät, ermittelt zusammen mit seiner umwerfenden Ehefrau Kat, die es mit jedem Bösewicht aufnehmen kann! Mydworth ist eine spannende Zeitreise ins England der 20er Jahre - für Fans von Babylon Berlin, Downton Abbey, und Miss Fishers mysteriösen Mordfällen.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Danke für deinen Kommentar. Er wird sichtbar, sobald er freigeschaltet wurde.