Mittwoch, 9. September 2020

Rezension "Profiling Murder - Opferblut" von Dania Dicken

In aller Kürze
[Werbung unbezahlt]
Story: Der neue Fall ist äußerst blutig und gestaltet sich sehr zäh.
Spannung: wird nach und nach aufgebaut
Charaktere: lebendig
Schreibstil: locker-leicht

‘*‘ Meine Meinung ‘*‘
Dieser Fall ist ziemlich blutig, aber es ist faszinierend wie Dicken es schafft, ohne Splatter-Effekte auszukommen. Auch die Mauer des Schweigens, gegen die Laurie und Jake bei den Ermittlungen laufen, hat die Autorin authentisch dargestellt. Dies kann ich durch meine Reise durch Jordanien bestätigen.
Mal abgesehen von der Suche nach einem Mörder, kommt auch das Privatleben von Laurie und Jake nicht zu kurz. Diese Verknüpfungen sind flüssig und stimmig. Genauso stelle ich mir das Privatleben von Polizisten vor. Denn jedes Berufsleben wirkt sich irgendwie auf das Privatleben aus.
Überhaupt sind die Charaktere lebendig kreiert und es war mal schön und mal spannend, wenn man bereits bekannte Figuren wiedertraf.
Die Spannung wurde nach und nach aufgebaut und es hat mir sehr gut gefallen, dass dies nicht linear erfolgte, sondern in sondern in Schüben. Immer wieder fiel ein Puzzelteil an seinen Platz, doch das Gesamtbild war nicht zu erkennen.
All das wurde locker-leicht präsentiert und trotzdem wurden die brutaleren Momente gut in Szene gesetzt.
Voller Neugier erwarte ich den nächsten Part und vergebe 5 Opfer-Sterne. 

‘*‘ Klappentext ‘*‘
Lauries und Jakes neuer Fall hat es in sich: In Phoenix wurden mehrere Leichen gefunden - ausgeblutet, mit einem sauberen Schnitt durch Kehle und Handgelenke. Eine erste Spur führt die beiden Ermittler in jüdische und muslimische Gemeinden im Ortsteil Alhambra, aber dort stoßen sie auf eine Mauer des Schweigens. Ein Hinweis bringt die beiden schließlich auf den richtigen Weg. Doch die Situation droht zu eskalieren ...
Laurie Walsh war eine erfolgreiche Polizistin. Bis sie aus Notwehr schießen musste - und ein Mensch starb. Die Bilder verfolgen sie selbst Jahre später noch jede Nacht. Doch dann meldet sich ihr ehemaliger Partner Jake und bittet sie um Hilfe bei einem Fall. Und Laurie wird klar, wie sehr ihr Herz noch an der Polizeiarbeit hängt. Sie kehrt an Jakes Seite in ihren Job zurück und ermittelt fortan in besonders harten Fällen, die selbst die Ermittler tief erschüttern. Und gerät dabei nicht selten selbst ins Visier der Täter ...
eBooks von beTHRILLED - mörderisch gute Unterhaltung.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für deinen Kommentar. Er wird sichtbar, sobald er freigeschaltet wurde.