Sonntag, 30. Mai 2021

25.03.2021 - von Hamburg nach Dubai

WOW!!! Im September 2020 war der Flughafen schon leer, aber jetzt ist es wirklich wie bei der Zombie-Apokalypse.

Beim Einchecken musste ich meine Krankenversicherung, die auch C19-Erkrankungen abdeckt, meinen negativen PCR-Test, sowie die installierte C19-Dubai-App vorweisen. Ohne diese beiden Voraussetzungen hätte ich umkehren müssen. 

Obwohl es so leer am Flughafen war, war der Flieger gerappelt voll und Pegasus Airline ist definitiv nicht empfehlenswert. Sie legten ihr Augemerk auf den Verkauf von Sandwiches und Getränken, statt auf den korrekten Sitz der Masken.
Auch auf dem Flughafen in Istanbul, ist die Maske mehr Halsschutz als alles andere.
Aber jetzt gibt es kein Zurück mehr und den 2. Flug habe ich auch gesund überlebt.

In Dubai klappte der Pick Up super und ich bin zufrieden mit dem Zimmer.


Das Hotel ist so neu, dass ich es mir noch nicht mal auf Google-Streetview angucken konnte. Aber es existiert und alles ist fertig :)

Es ist ein seltsames Gefühl, mal den Rucksacktrolley für 2 Wochen auszupacken, statt immer aus selbigem zu leben. Ich fiel todmüde ins Bett und war flott eingeschlafen. Immerhin war es schon 4 Uhr morgens (2 Uhr nachts in Deutschland).

4 Kommentare:

  1. Hallo liebe Elena,

    hm, wie kommt/möchte man in diesen Zeiten nach Dubai...wäre da gleich mal meine erste Frage...grins...?

    Bin gespannt auf mehr dazu...schönen Sonntag..LG..Karin..

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu liebe Karin,
      man kommt mit dem Flieger nach Dubai, weil man in Urlaub möchte und nichts anderes buchbar war. Ganz einfach.
      LieGrü
      Elena

      Löschen
  2. Hihi......O.K. Flieger war klar. Aber was macht man da im Urlaub so?
    Hitze ...Sand....Hochhäuser ....Luxus...Männerwelt...

    LG..Karin..

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. :D Lass dich überraschen :D
      LieGrü
      Elena
      PS: Meine Betriebstemperatur beginnt bei 30°C :)

      Löschen

Danke für deinen Kommentar. Er wird sichtbar, sobald er freigeschaltet wurde.