Samstag, 29. Mai 2021

Bloggerinterview: Christina von "Kikis Bücherkiste“

Hallo liebe Christina,

Danke, dass du uns heute einen kleinen Einblick hinter die Kulissen deines Blogs KikisBücherkiste gewährst.

Beginnen wir mal mit der wenig originellen Frage: Wie bist du zum Bloggen gekommen?
Sich über die Neuzugänge und die gelesenen Bücher zu freuen und darüber reden, mögen wir buchbegeisterte Menschen ja alle. Da ich aber in meiner Umgebung nicht wirklich jemanden hatte, mit dem ich mich darüber so richtig austauschen konnte, kam mir dann Anfang 2017 die Idee, das doch mit anderen Lesebegeisterten online zu machen. 

Angefangen hat alles im Februar 2017 auf Instagram, bin dann aber im März 2017 zu Facebook und habe da meine Seite eröffnet, weil ich es dort irgendwie „familiärer“ und einfacher fand.

In welchen Buch-Genres fühlst du dich Zuhause?
Im Laufe der Zeit habe ich bis auf Sci-Fi und Horror Querbeet gelesen. Mittlerweile bin ich allerdings eher bei Thriller und Fantasy zu Hause. Wobei ich zugeben muss, mein Interesse an Fantasy lässt immer mehr nach und ich merke, dass ich mich bei Fantasy anfange zu langweilen und den Kick, den mir ein „Thriller“ geben kann, da so ein wenig vermisse.

Zu welchen weiteren Themen finden die Leser Beiträge bei dir?
Das ist immer unterschiedlich und kommt immer drauf an, was mich in dem Moment beschäftigt bzw. was gerade aktuell ist. Ab und zu gibt es auch was von meiner Hündin zu berichten.

Aber ich habe generell sehr wenig Beiträge, in denen es nicht um die Bücherwelt geht, lol.

Wie organisierst du deine Blogbeiträge? Machst du dir einen Plan, wann du welchen Beitrag postest?
Jein. Das kommt auch drauf an, wie viele Beiträge ich habe. Wenn es allerdings Rezensionen gibt, die zu einem bestimmten Termin veröffentlicht werden müssen, oder andere Beiträge, die an bestimmten Tagen erscheinen sollen, dann plane ich das natürlich vor. Wobei ich zugeben muss, mittlerweile sind 99% meiner Beiträge vorgeplant. J

Wie bindest du das Bloggen in deinen Tag, deine Woche, dein Leben ein?
Da das Bloggen für mich ein Hobby ist, blogge ich dann, wenn ich die Zeit und auch die Muße dazu habe. Momenten eher weniger, weil mich andere Dinge auf Trab halten und mir daher zum Bloggen einfach der Kopf fehlt.

Wie gehst du mit Rezensionsanfragen von Autoren um?
Hm, ganz ehrlich? Mittlerweile kommt es drauf an… Wenn ich eine Copy & Paste Anfrage bekomme, in der der Autor dazu noch seinen Liebesroman oder sein Buch aus einem anderen Genre, das ich auch nicht lese „bewirbt“, antworte ich meist gar nicht mehr. (ich merke gerade, das mir hier in Word die Emojis fehlen…lol) Warum? Wieso sollte ich mir die Mühe machen, zu antworten und meine Zeit zu vergeuden, wenn der Autor sich nicht mal die Mühe macht, einen Blick auf meine Seite zu werfen und nur ein „Rundschreiben“ in dem er/sie nur den Namen des Bloggers (wenn der Blogger Glück hat) ändert?
Ansonsten antworte ich ganz normal darauf. Und wenn ich die Rezensionsanfrage ablehnen muss, weil keine Zeit oder Buch vielleicht nicht ganz das Richtige, dann gebe ich auch gerne Tipps, welchem Blogger es vielleicht gefallen könnte (falls mir welche einfallen).

Hörst du Musik beim Bloggen? Wenn ja, verrat uns doch bitte ein paar Lieder, die in deiner Playlist vorkommen?
Nope, keine Musik etc. Sobald ich anfange zu schreiben oder auch zu lesen, blende ich alles aus und ich höre dann auch nichts mehr, bzw. nicht mehr zu. Am liebsten ist mir ein stiller Raum, ohne Hintergrundgeräusche.

Welchen anderen Hobbies frönst du noch?
Seit Oktober huller (Hula Hoop) ich sehr gerne täglich 1-2 Stunden, je nach Zeit und Lust.

Danke, dass du dir Zeit für das Interview genommen hast und ich wünsche dir weiterhin viel Spaß und Inspiration.

Sehr gerne. <3 Danke dir, dass ich mich und meinen Blog bei dir vorstellen darf.

2 Kommentare:

  1. Vielen lieben Dank nochmal, das ich dein Gast sein durfte. ❤️

    Liebe Grüße
    Kiki

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu liebe Kiki,
      Danke, dass du mitgemacht hast *bighug*
      LieGrü
      Elena

      Löschen

Danke für deinen Kommentar. Er wird sichtbar, sobald er freigeschaltet wurde.