Sonntag, 23. April 2023

24.12.2023 - auf nach Da Nang

Morgens mit meinem kompletten Gepäck ins Café Amazon und erst mal einen Kaffee getrunken. Vor 2 Tagen waren die Blumenbeete noch in Bepflanzung. Anschließend bummelte ich zur Bushaltestelle. Ich lernte, dass ich für großes Gepäck auch ein Busticket zahlen muss. Also investierte ich die horrende Summe von umgerechnet 50 Cent für die Fahrt - 25 Cent für mich und 25 Cent fürs Gepäck.  
Einchecken ging problemlos und der Security Check ist easy. Sogar meine 1,5 l Wasserflasche durfte ich mit an Bord nehmen. 
Tschüss Sai Gon, du hast mir den Start in Vietnam leicht gemacht.
Oh, es wurde immer bewölkter, je näher wir Da Nang kamen. 
Hallo Da Nang, schaun wir mal, wie wir miteinander klar kommen.
Mit dem Taxi fuhr ich zu meiner Unterkunft.
Was für ein wundervolles, helles Zimmer. Hier fühle ich mich sofort wohl.
Natürlich erkundete ich sofort die Umgebung, denn ich brauchte noch Obst und Wasser.
Als ich wieder in meine Unterkunft kam, fragte ich meine Gastgeberin, ob sie jemanden kennt, mit dem ich eine Tour in die Ba Na Hills machen kann. Und schwups telefonierte sie, teilte mir den Preis mit und schon war klar, dass ich morgen die Ba Na Hills erkunde.
Anschließend stromerte ich Richtung Fluss und orientierte mich mal.
Keine Ahnung, was unten rechts verkauft wird, ich vermute mal eine Art Apotheke mit "Hausmitteln" wie eingelegten Ingwer.
Neben den Tempeln findet man hier auch an allen Ecken Kirchen. 
Endlich am Fluss genoss ich den Sonnenuntergang und die Aussicht. 
Da ist die berühmte "Dragon Bridge".
Sie sieht echt beeindruckend aus. 
In der Dunkelheit wird sie im Farbwechsel beleuchtet. 
Samstags und sonntags spuckt sie um 21 Uhr Feuer. 
Aber ich wollte nach dem Abendessen nicht noch knappe 2 Stunden warten und dumm in der Gegend rumlaufen. Bänke, auf denen man es sich gemütlich machen und die Menschen betrachten kann, existieren nicht. 
So schlenderte ich nach Hause, erfreute mich an den illuminierten Gebäuden und ließ den Abend mit einem Bier auf der Außenterrasse ausklingen. 

4 Kommentare:

  1. Das Zimmer ist ja echt schön! Sag mal, ist das ein Terrarium in der Ecke? Hattest du etwa einen Haus-Gecko, den du nachst rauslassen konntest, um Mücken und Fliegen einzusammeln? Woah!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu liebe Jordis,
      ich glaube, du meinst die Küchenecke - Spüle mit Fliesenspiegel.
      LieGrü
      Elena

      Löschen
  2. Hallo Elena,

    oh, da wissen sie, aber wie man Gebäude zum Leuchten bringt....augenzwickern..

    LG..Karin..

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu liebe Karin,
      yep, da sind die Asiaten echte Künstler.
      LieGrü
      Elena

      Löschen

Danke für deinen Kommentar. Er wird sichtbar, sobald er freigeschaltet wurde.