Sonntag, 30. April 2023

25.12.2022 - auf in die Ba Na Hills und zur Cau Vang

Meine zauberhafte Gastgeberin hat mir die Tour organisiert und ich wurde morgens pünktlich abgeholt.
Die Gruppe bestand aus ca. 12 Leuten aus aller Herren Länder.
Das große Haus unten, ist der Startpunkt für die Seilbahn.
Aber erst mal ein paar Eindrücke von der Fahrt.
Da Nang ist eine Stadt, die mir gefällt.
Und here we are - am Fuße der Ba Na Hills. Alles ist hübsch aufgemacht.
Und dann gingen wir durch das ganze Gebäude bis zur Seilbahn.
Der Gedanke, dass es hier normalerweise gerappelt voll ist und jede Gondel mit 10 Leuten besetzt ist, ist echt der Horror. Gut, dass immer noch nicht so viele Menschen reisen.
Die Aussicht ist einfach klasse und man kann sie 5 km lang genießen.
Es ist das erste Mal, dass ich in einer Seilbahn auch Kotztüten gesehen habe. Aber auf jeden Fall sehr vorausschauend und sinnvoll. Wie man sieht, ist das Wetter oben auf'm Berg nicht so schön. Die Wolken hängen tief, es ist neblig und scheiße kalt.
Kaum waren wir oben, ging es auch schon zur Cau Vang, Goldene Brücke. Sie wird von 2 "steinernen" Händen getragen und bei schönem Wetter hat man einen wundervollen Blick in die Ferne, übers Land.
Diese Brücke ist echt der Knaller und natürlich musste auch ein Selfie mit dem Tourgiude sein.
Anschließend stromerten wir über das Gelände. 
Schon krass, wie flott Nebel und tiefhängende Wolken verschwinden und wieder auftauchen. Alle halbe Stunde veränderte sich das Bild der Gegend.
Ja, es ist ein Touri-Spot und als "french village" angelegt. Dafür wurde das originäre französische Dorf platt gemacht.
Es ist ein riesiger Freizeitpark. Das Essen war inklusive bei meiner Tour und ich war positiv überrascht. Es gab lokale Köstlichkeiten und das übliche Touri-Essen.
Manche Dinge sind trotz des Touri-Einflusses echt.
Und ihr seht, da kommt der Nebel wieder.
Mir hatte es vor allem die Schildkröte oben rechts angetan.
Einen der seltenen nebelfreien Momente ausgenutzt :)
Und hier ziehen wieder Wolken über die Bergkuppen.
Hübsche Impressionen bei der Fahrt abwärts.
Als wir endlich wieder am Fuße der Berge waren, war es auch sofort 15 Grad wärmer und ich konnte erst mal aufheizen ;)
Wir fuhren wieder zurück nach Da Nang und es war Augenpflege angesagt.
Am Abend machte ich mich wieder auf zum Night Market an der Dragon Bridge.
Hier gibt es alles und ich bekam einen ersten Eindruck von den wundervollen Lampions.
Keine Ahnung, wie das Essen heißt, aber es sind kleine "Küchlein" mit Shrimps, Ei, Reis und Gemüse. Dazu noch 2 Frühlingsrollen und ein Bier.
Allmählich brachte ich mich in Position, um den feuerspeienden Drachen zu erleben. 
Ein tolle Kulisse und ich bin von den Farben absolut beeindruckt.
Sogar die Boote sind farbenfroh beleuchtet.
Und hier ist er, der feuerspeiende Drache. Ich konnte wirklich die Hitze spüren und war froh, dass ich nicht auf der Brücke stand. Samstags und sonntags um 21 Uhr könnt ihr das Schauspiel bestaunen. Ob sich das ändert, wenn wieder mehr Touris ins Land kommen, weiß ich nicht. Also checkt das im Internet, bevor ihr in Da Nang ankommt. Denn es ist ein Erlebnis, das man mitnehmen sollte.
Ich stromerte anschließend zurück in mein Zimmer und schlief total k.o. ein.  

4 Kommentare:

  1. Die Brücke ist der Hammer! Was ein tolles Teil! Ich liebe ja Seilbahnen (außer diese Sessellifte wo man *quer* zur Fahrtrichtung einsteigen muss, das krieg ich nie so richtig gebacken :D) - aber Kotztüten hab ich auch noch nie in Seilbahnen gesehen. Scheint ja ganz schön schaukelig werden zu können :o Jedenfalls tolle Bilder!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu liebe Jordis,
      bei so einer langen Fahrt und einer schaukelnden Gondel ... ich denke, die haben ihre Erfahrungen mit kotzenden Touris gemacht *grins
      Danke und lieGrü
      Elena

      Löschen
  2. Hallo Elena,

    schön, wenn man in Ruhe sich noch Sachen anschauen kann/darf....
    Wenn die Massen kommen dann wird es sicherlich weniger schön...

    LG..Karin..

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu liebe Karin,
      ja, so ist das mit Touri-Spots.
      LieGrü
      Elena

      Löschen

Danke für deinen Kommentar. Er wird sichtbar, sobald er freigeschaltet wurde.