Mittwoch, 5. April 2023

Rezension "Unter dem Eis" von Lara Möller

In aller Kürze
Story: Christopher übernimmt einen Fall als Detektiv, will die Welt retten und sticht in ein Wespennest.
Spannung: kommt in Wellen daher, flacht zwischendurch immer wieder ab
Charaktere: teilweise zu gut, um wahr zu sein - teilweise hübsches Klischee
Sprecher: Kevin Kasper trifft den richtigen Ton
Schreibstil: locker-flockig

‘*‘ Meine Meinung ‘*‘
Der erste Band war ja ganz okay und ich war neugierig, wie sich Christopher Diecks und sein zweiter Fall entwickeln.
Was den Fall betrifft, war es recht spannend und es gab auch die eine oder andere überraschende Wendung. Trotzdem war es ziemlich schnell klar, wohin der Fall führt. Leider flachte die Spannung zwischendrin immer wieder ab und meine Aufmerksamkeit driftete ab. Da war Kevin Kasper ein grandioser Sprecher, der mich immer wieder in die Handlung zog. Er belebte alles und traf immer den richtigen Ton. So konnte ich Emotionen hören.
Tja, doch Christopher weist keine Entwicklung auf. Er will immer die Welt retten und begibt sich sehenden Auges in Gefahr. Wenn er dabei wenigstens taff wäre, gäbe es spannende Action. Nicht zu vergessen, dass er auch seine privaten Themen zu bewältigen hat und als die Autorin dann „Die Familie ist das wichtigste“ raushaute, war ich echt bedient. Also richtig schönes Klischee und Chichi, statt klärende Worte und Konsequenzen.
Der Schreibstil ist locker-flockig und es gibt dieses Mal ein zufriedenstellendes Ende. Ihr merkt es schon, so richtig hat mich das Hörbuch nicht überzeugt. Es gibt einen Stern für den Handlungsort Hamburg, den zweiten für Kevin Kasper und der dritte entspringt meinem Wohlwollen -> 3 eisige Sterne.

‘*‘ Klappentext ‘*‘
Ein vermisstes Mädchen und eine Baufirma mit Leichen im Keller...
Die rasante Krimi-Reihe um Privatdetektiv Christopher Diecks geht weiter!
Christopher Diecks hat aus seinen letzten Ermittlungen gelernt und konzentriert sich nun auf seine Karriere als Privatdetektiv. Der neueste Fall erscheint zunächst simpel: Die Bauunternehmerin Karin Neudorf wird von einem ehemaligen Liebhaber beschattet und bangt um den Ruf ihrer Firma. In ihrer Not wendet sie sich an Christophers Hamburger Detektei und dieser beginnt zu ermitteln. Seine Nachforschungen führen ihn zu einem jungen Mann, der seine verschwundene Cousine sucht. Beide Ereignisse scheinen miteinander verbunden zu sein. Doch bei der Suche nach weiteren Beweisen gerät der Ermittler schon bald in große Gefahr...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für deinen Kommentar. Er wird sichtbar, sobald er freigeschaltet wurde.