Sonntag, 2. April 2023

21.12.2022 - auf nach Vietnam

Okay, ich bin am 20.12.2022 von Hamburg losgeflogen. Aber da es nach Osten geht, wird mir ja sozusagen Zeit gemopst. Also lege ich mal alles auf den 21.12.2022 ;)
Das Einchecken dauerte eine Stunde, aber dafür war der Check In flott, nur 20 Minuten. 
Und ja, das Wetter ist definitiv gruselig.
Recht pünktlich rollten wir zum Start und ich begann Filme zu gucken.
"Maverick" war okay (bin froh, dass ich dafür nicht im Kino war) und den alten Soundtrack von "Top Gun" werde ich mir Zuhause mal wieder anhören.
"Dumbledore" habe ich erfolgreich verpennt (ja, Asche auf mein Haupt), aber dafür "Morbius" (feiner Horror mit Jared Leto) beim Essen geschaut. 
Da ich 3 Stunden Umsteigezeit in Dubai hatte, hatte ich mir einen Fensterplatz gebucht und konnte so die Aussicht genießen. 
In Dubai kann man sich hübsch die Beine vertreten. Denn der Flughafen ist mega-groß und man kann immer so viel gucken und entdecken. Jedenfalls habe ich knapp 6.000 Schritte geschafft.
Dann ging es weiter von Dubai nach Sai Gon (Ho Chi Minh City - HCMC) und echt jetzt, wir fliegen noch nicht mal Mach 1 und Maverick schafft 10 *lol*
Auf diesem Flug "Samaritan" mit Sly Stallone geschaut (typische Action), "Jurassic World: Dominion" war okay (kennste einen, kennste alle) und zu guter Letzt "Silent Night" (genau mein Humor zum Thema Weihnachtsfest).
Am "Taxi-Zentralstand" mein Taxi gebucht und sofort bezahlt. So gibt es keine Diskussionen und es ist unwichtig, dass der Fahrer kein Englisch spricht. 
Ganz schön voll abends um 21 Uhr.
Mein Zimmer - nun ja. Aber die Gegend ist hübsch. Umgezogen, noch ein bisschen die Beine vertreten und Wasser gekauft. Wieder zurück im Zimmer geduscht und dann mit Hörbuch ins Bett. Morgen werde ich Sai Gon erkunden. 

8 Kommentare:

  1. Oh, eine neue Reise! 🧡 Bin schon sehr auf Sai Gon gespannt! :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu liebe Jordis,
      ja, jetzt bin ich up-to-date. Ist auf jeden Fall ein Erlebnis ;)
      LieGrü
      Elena

      Löschen
  2. Das klingt ja schon mal spannend und die Bilder sind wie immer toll

    AntwortenLöschen
  3. Hallo liebe Elena,

    O.K. dieses Mal verlassen wir/Du sogar den Kontinent...ich bin gespannt

    LG..Karin..

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu liebe Karin,
      da Madeira auf der afrikanischen Platte liegt, ist der letzte Kontinentenwechsel gar nicht so lange her ;)
      LieGrü
      Elena

      Löschen
  4. O.K. ich habe es nicht so mit den Platten...grins....
    hätte deshalb Madeira nach Europa verfrachtet...

    LG..Karin..

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu liebe Karin,
      stimmt, Portugal liegt in Europa, nur ein Teil, Madeira, nicht :)
      LieGrü
      Elena
      PS: Habe ich für den Urlaub auch nachgelesen ;)

      Löschen

Danke für deinen Kommentar. Er wird sichtbar, sobald er freigeschaltet wurde.