Mittwoch, 12. April 2023

Rezension "Space Troopers 8-12" von P. E. Jones

In aller Kürze
Story: Werden die Menschen überleben? Was hat es mit dem Artefakt auf sich?
Spannung: plätschert zum größten Teil vor sich hin
Charaktere: wenig Entwicklung
Sprecher: Uve Teschner liest hervorragend
Schreibstil: locker-flockig

‘*‘ Meine Meinung ‘*‘
Nachdem mir die erste und der Auftakt der zweiten Staffel gefallen hatten, war ich doppelt gespannt, wie es mit John und seiner Truppe weitergeht und was es mit dem Artefakt auf sich hat.
Es klingt total spannend, dass es jetzt auch zu Begegnungen mit weiteren Aliens kommt. Und es hätte auch spannend sein können, aber die Autorin baute mehr auf Splatter und Brutalitäten, denn auf Puzzleteile, die nach und nach an ihren Platz fallen. Wenn sich Männer und Aliens die Köpfe einschlagen und sich gegenseitig Qualen zufügen, kann ich damit locker umgehen, aber sobald es um Gewalt gegen Frauen geht, bin ich raus. Da macht es für mich keinen Unterschied, wenn die Gewalt von einem Alien ausgeht. Mal abgesehen davon, dass hier auch eine Triggerwarnung angebracht wäre.
Die Spannung plätscherte für mich einfach dahin. Wir taumelten von einem Egotrip Johns zum nächsten. Selten jemanden erlebt, der so beschränkt ist und kurzfristig denkt. Es gibt auch keine Entwicklung in seinem Verhalten. Überhaupt bleiben alle hübsch ihrem Verhalten treu und weisen keine neuen Facetten auf.
Ja, der Schreibstil der ist locker-flockig und Uve Teschner hat hervorragend gelesen und alles belebt. Aber das kann nicht über eine flache Handlung hinwegtrösten.
Ich gebe wegen Uve Teschner 2 Trooper-Sterne und habe kein Interesse mehr daran, zu erfahren wie es weitergeht.

‘*‘ Klappentext ‘*‘
Die Space Troopers konnten den Vormarsch der Aliens nicht stoppen. Die letzte Kolonie der Menschen ist gefallen und die Washington nimmt Kurs auf die Erde. Da erhalten John Flanagan und sein Team neue Befehle: Auf Kassiopeia 1.3 sollen sie nach den Ruinen einer fremden Zivilisation suchen. John findet in den Ruinen ein altes Artefakt - nichtsahnend, wen oder was er damit anlocken wird. Denn die Space Troopers sind nicht allein auf dem Planeten...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für deinen Kommentar. Er wird sichtbar, sobald er freigeschaltet wurde.