Sonntag, 6. August 2023

04.01.2023 - auf zur nächsten Erkundung von Da Lat

Oh, DANKE an AirBnB. Die Erstattung des Hotels erfolgt und es gibt sogar ausnahmsweise, weil ich so eine gute Kundin bin, einen Gutschein in Höhe von 20 EUR. Ehe ich total im Zimmer einfriere, lange Jeans, long sleeves, Jacke und Regenjacke angezogen und auf die andere Seite des Sees marschiert.
Diese zwei Gebäude beherbergen eine Shopping-Mall und ein Restaurant.
Da das Wetter nicht so angenehm ist, bin ich flott wieder zurück gewandert. 
Sie wissen schon, wie man hübsche Deko kreiert.
Wieder im Zimmer habe ich mal meine Klamotten sortiert und die Wäsche vorbereitet.
Dann eingemummelt im Zimmer gelesen.
Als es mir dann zu blöd wurde, bin ich zum Phuc Long Coffee & Tea gestromert. Einerseits ist es dort warm und andererseits ist das WLan dort super. Also die Unterkunft in Nha Trang gebucht.
Als ich dann aufgewärmt war, alle Email gelesen und beantwortet hatte, fand ich auf dem Weg nach Hause Doc Nha Lang.
Es handelt sich um die erste Outdoor Galerie Vietnams.
Im Juni 2018 wurden die Malereien begonnen. 
Am 19. Dezember 2019 wurde die Outdoor Galerie eröffnet.
Es wurde darauf geachtet, dass alles stimmig ist. 
Die Bewohner wurden mit einbezogen und verpflichteten sich, Blumen zu pflanzen, sie zu pflegen und alles sauber zu halten.
Es sind wundervolle Malereien, die man sich unbedingt anschauen sollte.
Dann wollte ich Geld am Automat holen, damit ich meine Unterkunft endlich bezahlen kann und ... klappt nicht. Es macht sich Panik breit, doch ich konnte sie bezwingen, denn auch Locals verließen die Automaten ohne Geld. Also suchte ich mir einen anderen Automaten und ... bekam Geld *halleluja
So konnte ich dann mein Zimmer endlich bezahlen. 

2 Kommentare:

  1. Hallo Elena,

    was für interessante und zu gleich schöne Gebäude gibt es Vietnam....!!!
    Alle Achtung vor dieser Malkunst und den Künstlern die dahinter stecken...Zeit/Aufwand.....einfach toll..Toll.

    Das mit dem Geldautomaten ist natürlich weniger toll....
    und schon fast panik mässig..Du bist nicht so der ich bringe Bargeld-mit-Mensch oder gibt es da bestimmte Bestimmungen, die man bedachten muss/soll...??

    LG..Karin..

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu liebe Karin,
      Bargeld nehme ich nur das nötigste mit, für den Rest gibt es ja die Kreditkarte ;)
      Das Hotel war bereits bezahlt - na ja, jedenfalls das über AirBnB gebuchte. Also musste ich das Hotel, welches ich ja spontan buchen musste, bar zahlen. Mal abgesehen davon, dass es selten ist, dass Hotels keine Kreditkarten nehmen, ist es auch "Steinzeit". Das bin ich von Asien anders gewohnt.
      Ob und wieviel Geld ich einführen darf, interessiert mich deshalb nicht.
      LieGrü, Elena

      Löschen

Danke für deinen Kommentar. Er wird sichtbar, sobald er freigeschaltet wurde.