Sonntag, 20. August 2023

07.01.2023 - auf zur Erkundung von Nha Trang

Hmmm, es ist warm aber regnerisch und die Straßen sind wie ausgestorben.
Habe ich die Zombieapokalypse verpasst? Egal, stromern wir mal los. Nha Trang erkundet sich schließlich nicht von allein.
Die Nha Trang Cathedral war leider geschlossen, aber der Buchladen ein paar Schritte weiter, war ein Besuch wert. Sogar ein Buch der Brüder Grimm lachte mich an.
Weiter ging es am Bahnhof vorbei.
Hier spielen die Kinder auf den Schienen und die Hühner laufen frei herum.
Die Schranken öffnen sich und das geordnete Chaos nimmt seinen Lauf.
So, und da bin ich schon an der Long Son Pagoda.
Das Areal ist recht weitläufig und facettenreich.
Alles ist gepflegt und die Bonsaibäume gefielen mir besonders.
Es geht sogar den Hügel hoch und die Aussicht ist prima.
Die defekten Rest der Anlage scheinen an einer kleinen, wilden Gebetsstätte wieder zum Einsatz zu kommen.
Oben auf dem Hügel thront der weiße Buddha.
Der liegende Buddha ist wundervoll detailfreudig gestaltet.
Nach der Besichtigung stromerte ich die Hauptstraße zurück und ließ die Stadt auf mich wirken. Es ist alles viel leichter, wenn es warm ist. Auch wenn die Sonne fehlt.
Oh, die Kathedrale ist jetzt offen. Sogar ich hätte den gotischen Stil erkannt.
Da wächst doch wirklich ein Baum auf dem Baum.
Gemütlich schlenderte ich zurück zum Zimmer.
Da will ich nur Wasser kaufen und ... fühle mich wie in Deutschland -> Haribo in allen möglichen Varianten. 
Die Aussicht aus meinem Zimmer im 33. Stock ist einfach grandios. Ich kann mich gar nicht satt sehen.
Zum Dinner traf ich wieder mit dem Engländer und plauderten über Gott und die Welt. Die Pizza war okay und machte satt. Im Haus Bremen waren wir nicht essen, denn die Speisekarte war total deutsch und dafür fliege ich nicht nach Vietnam. 
Zum Einschlafen habe ich noch TV geschaut.

2 Kommentare:

  1. Hallo liebe Elena,

    nun manche Produkte finden ihren Weg überall hin.....siehe Gummibären....gute Ausnahme ihr die Gebüder Grimm..augenzwickern...

    LG..Karin..

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu liebe Karin,
      tja, der Hans Riegel ist überall auf der Welt zu finden :)
      LieGrü
      Elena

      Löschen

Danke für deinen Kommentar. Er wird sichtbar, sobald er freigeschaltet wurde.