Freitag, 4. August 2023

Rezension "Three Oaks 4 - Goldgräber und Flussratten" von Dan Adams

In aller Kürze
Story: Kerrish verarztet Verletzte nach einer Explosion und Catherine sinnt auf blutige Rache
Spannung: steigert sich kontinuierlich
Charaktere: typisch Western
Sprecher: Simon Jäger haucht allem Leben ein
Schreibstil: locker-leicht

‘*‘ Meine Meinung ‘*‘
Oh oh, in der Mine geht es rund und eine Explosion heizt die Stimmung noch weiter an. Kerrish kümmert sich um die Verletzten und gerät fast zwischen die Fronten. Als wenn das nicht schon Spannung genug wäre, sieht Catherine die Chance für ihre Rache gekommen.
Auch die anderen Figuren sehen Chancen gekommen und versuchen ihre Vorteile zu nutzen. Doch ob das auch allen gelingt, verrate ich nicht.
Die Charaktere sind so richtig schön typisch Western. Harte Kerle und Frauen, die so tun, als ob sie sich unterordnen. Kerrish nervte mich allerdings teilweise, weil er problemorientiert ist und immer sich häufig nicht traut, zu handeln. Da gefällt mir Catherine dieses Mal besser, denn sie handelt. Zwar ziemlich unüberlegt und laienhaft, aber sie tut etwas und versteckt sich nicht.
Die Spannung wurde in diesem Band kontinuierlich gesteigert und daran hat auch der Cliffhanger am Ende einen großen Anteil.
Auch Adams’ locker-leichter Schreibstil trägt zu Spannungssteigerung bei, denn die Handlung wird immer vorangetrieben.
Und last, but definitely not least, Simon Jäger als Sprecher. Er haucht allem Leben ein und er könnte mir das Telefonbuch vorlesen und ich würde es lieben. Er gibt jeder Figur eine andere Stimmfarbe und belebt alles.
Klare 5 Flussratten-Sterne.

‘*‘ Klappentext ‘*‘
Colorado, Winter 1879. Der junge Arzt Allan Kerrish ist auf der Flucht vor den Männern von Senator Cahill. Auf seinem Weg durch die verschneite Landschaft rettet er Catherine Archer das Leben. Ihr Mann wurde ermordet, und die Täter sind mit der Besitzurkunde für die Archer-Goldmine über alle Berge. Der Doktor und die Witwe landen in dem trostlosen Goldgräbernest Three Oaks - einem gesetzlosen Ort, in dem allein das Recht des Stärkeren zählt.
Goldgräber und Flussratten: Im Camp der Goldgräber sind die Fronten verhärtet. Als eine Explosion die Mine erschüttert und Männer getötet werden, muss Kerrish sich um die Verletzten kümmern. Doch weiteres Blutvergießen scheint unausweichlich. Auch Catherine sieht ihre Chance gekommen, blutige Rache für den Mord an ihrem Mann zu nehmen...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für deinen Kommentar. Er wird sichtbar, sobald er freigeschaltet wurde.