Sonntag, 13. August 2023

05. und 06.01.2023 - langweiliger Wäschetag und endlich auf nach Nha Trang

Vom 05. Januar 2023 gibt es keine Fotos. Morgens habe ich meine Wäsche abgegeben und ohne Jacke und Jeans ist es zu kalt draußen. Also saß ich eingemummelt mit einer Decke über den Schultern und einer über meine Beine im Zimmer und las, hörte Hörbuch, machte zwischendurch Augenpflege und begann von vorn. Um 16 Uhr konnte ich meine Wäsche abholen, zog mich warm an und ging zum Abschluss noch mal im Goc Ha Thanh essen.
Wieder im Zimmer Klamotten gepackt und flott geschlafen, damit bald der nächste Tag ist ;)
Morgens bestellte ich mir ein Grab-Bike und war kurz nach 9 am Busbahnhof. Online-Ticket in Papierticket umgetauscht und mich ein bisschen umgesehen.
Die Busse sind echt bunt hier. 
Der Bus war wieder bequem und ich hörte die meiste Zeit Hörbuch.
Hier sieht man schön, wie grau und neblig das Wetter ist. 
Und es war genau so kalt, wie es aussieht.
Aussicht aus dem Bus
Durch den Regen gibt es überall kleine Wasserfälle.
In Nha Trang angekommen, zog ich erst mal meine Jacke und das Long Sleeve aus. Es ist so warm, dass ein kurzärmliges T-Shirt locker reicht und die Jeans schon zu warm ist. 
Als ich mich und meine Klamotten noch sortierte, fragte ein anderer Mitreisender, ob wir uns ein Taxi teilen wollen. Wir checkten also erst mal per Grab-App, was die Fahrt kosten würde und dann fragten wir einen Taxi-Fahrer, der Fahrgäste suchte, ob er uns zu diesem Preis fahren würde. Der Engländer und ich wohnten nur 5 Minuten von einander entfernt. So stieg er bei mir aus und wir verabredeten uns zum Abendessen.
WOW! Mein Zimmer liegt in einem Hochhaus.
Alter Verwalter!!!
Was für ein geniales Zimmer im 33. Stock. 
Das habe ich mir nach den letzten Tagen echt verdient. Das bodentiefe Fenster lässt ich öffnen, es ist warm, das Zimmer ist wohltemperiert, das Bad ist der Burner und es gibt sogar TV.
Ich nehme es mal vorweg, ich war nicht im Pool.
Aber schaut mal, das Haus steht mehr oder weniger direkt am Strand.
Was für eine Urgewalt. 
Obwohl es immer noch recht grau ist, ist es warm und ich kann das Meer genießen.
England holte mich pünktlich um 18 Uhr ab und wir stromerten durch die Nachbarschaft, um ein Restaurant zu finden. Gut, dass ich alles esse, so konnten wir auf ihn Rücksicht nehmen. Es gab gebratenen Reis mit Gemüse und Rührei - frisch zubereitet. Total lecker! Wir plauderten und gegen 22 Uhr war ich dann wieder im Zimmer und diese Aussicht raubte mir den Atem.
Ohne Worte!!!
Ich duschte, schaute noch ein bisschen TV und schlummerte dann glücklich in Morpheus Armen.

2 Kommentare:

  1. Hallo liebe Elena,

    hi....in Regensburg war unserer Hotel auch in einem normalen Haus untergebracht..grins....

    Zusammen z.B. mit dem Schulamt der Stadt....Arztpraxis --usw.

    Kommt auch in Deutschland vor.....

    LG..Karin..

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Kommentar. Er wird sichtbar, sobald er freigeschaltet wurde.