Sonntag, 4. Februar 2024

22.09.2023 - 2 Tauchgänge - Wrack X Lighter 127 / Coralita & Wrack Tug Boat 2

Und da ist er schon, der letzte Tauchtag.
Die Sonne ist mir auf jeden Fall hold.
Wie immer: Equipment prüfen, zusammenstellen und los geht es.
Und schon geht es los zu Manoel Island.
Davor liegt die Coralita, die auch X Lighter 127 genannt wird.
Es herrscht starker Wind, so bleiben nur die geschützten Tauchspots.
Von der Küste aus tauchen ist heute keine gute Idee.
Der Oktopus war gut versteckt, aber mein Dive Instructor hat ihn gefunden.
Manchmal frage ich mich, ob sie die Tiere an ihren Plätzen festbinden oder -kleben *lach
Und nach 48 min ging es wieder raus aus dem Wasser.
Umziehen, ab ins Auto und noch mal zum Tug Boat 2. 
Die Aussicht von Manoel Island auf Valletta.


Zum Abschluss noch 2 Oktopusse und eine Muräne
plus ein hübsches Wrack.
Das ist ein runder Abschluss, aber macht es mir nicht leichter.
Tja, ein letztes Mal Equipment auswaschen und mich von allen in der Dive Base verabschieden. 
Zuhause wie immer duschen und chillen.
Abends hatte mich mein Gastgeber von meinem allerersten Malta-Urlaub zum Essen eingeladen. Wir plauderten über alles mögliche, ich lernte seinen neuen Hund kennen und hatten einen absolut chilligen Abend.
Und dann war der vorletzte Abend auch schon vorbei und ich fiel müde ins Bett. 

2 Kommentare:

  1. Ja, Elena so schnell vergeht die Zeit....augenzwickern..

    LG...schönen Sonntag..Karin..

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu liebe Karin,
      yep, time flies.
      DANKE, dir auch einen bunten Sonntag gehabt zu haben.
      LieGrü
      Elena

      Löschen

Danke für deinen Kommentar. Er wird sichtbar, sobald er freigeschaltet wurde.