Sonntag, 11. Februar 2024

23.09.2023 - Ausflug nach Mdina

Und da ist er wieder, der Tag vor dem Heimflug. Das heißt auch, dass ich mir die Zeit anders als mit tauchen vertreibe. Da mir Mdina beim ersten Besuch so gut gefallen hat, habe ich mir wieder den Bus geschnappt ... okay, geschnappt ist falsch. Ich habe 30 min auf den Bus gewartet, aber er kam und ich habe ja Zeit. 
Es sind deutlich mehr Menschen unterwegs, als noch vor 2 Jahren, aber trotzdem ist das Örtchen total knuffig. 
Ich bin ziellos durch die Gassen geschlendert.
Überall gibt es was zu sehen und ich habe die Zeit genossen. 
Natürlich habe ich auch dem Fontanella Teagarden wieder einen Besuch abgestattet und mir dieses Mal leckeren Carrot Cake und einen Chillata Iced Coffee Hazelnut gegönnt.
Also wieder totaler Sugar-Overload, aber totaaaaal leggggaaa.
Ich habe es geschafft, immer mal wieder Ecke zu finden, wo wenige bis gar keine Touris unterwegs waren. Und ich bin erstaunt, dass es immer noch so sauber in den Gassen ist. Alles ist super gepflegt und erhalten.
Und wie ihr seht, ist es immer noch sehr windig. Da werden meine Tauchkollegen nicht viel Auswahl an Tauchspots gehabt haben.
Als ich dann wieder in San Giljan war, habe ich mir noch zum Abschluss eine Thai Massage gegönnt *wohlig-seufz
Da hatte meine Dive Instructor Sara wirklich eine gute Empfehlung ausgesprochen. 
Ihr findet Siam Wellness in der Triq Paceville.
Und schon war der letzte Tag auf Malta vorbei.
Wieder im Zimmer, habe ich begonnen zu packen und den Abend auf meiner Terrasse ausklingen lassen. 

6 Kommentare:

  1. Hallo Elena,

    was für ein schöner Abschluss dieser Reise ...schön, dass das Örtchen zwar etwas voller wohl ist, aber trotzdem noch seinen Charm besitzt/erhalten konnte.

    LG..Karin..

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu liebe Karin,
      stimmt, ein schöner Abschluss, aber das ist vor allem der Massage zu verdanken.
      LieGrü
      Elena

      Löschen
  2. Hallo Elena,

    ach , was für schöne sonnige Urlaubsbilder! Da kommt ja gleich Vorfreude auf den Sommer und auf eigene Ferien auf.
    Auf Malta war ich vor fast genau 34 Jahren mit meinem Mann, der damals noch mein Freund war! *lach Wir haben uns auf Gozo verlobt, ganz spontan und nur wir zwei. Das weckt tolle Erinnerungen und ich freue mich, dass du dort auch eine gute Zeit verlebt hast.

    Liebe Grüße
    Barbara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu liebe Barbara,
      wie cool, auf Gozo verlobt :) Dann zum 35-jährigen ab dorthin.
      Das war nun meine 3. Reise nach Malta und ich fliege nur noch wegen des Tauchens und den dort gewonnenen Bekannten hin. Die Sehenswürdigkeiten habe ich ja bereits alle abgeklappert.
      LieGrü
      Elena, die gespannt ist, was du von Panama hältst ;)

      Löschen
  3. Toller Bericht! Ich fand Mdina auch immer toll und halt auch mal was ruhiger (der Lärm hat mich an Malta noch am ehesten gestört, würde aber auf jeden Fall nochmal hin). Und Fontanella Teagarden ist notiert :) :) :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu liebe Jordis,
      dann hüpf rüber - geht ja alles ohne Visum ;)
      Ach, so laut finde ich es dort gar nicht. Im Vergleich zu den Metropolen in Asien ist es moderat :D
      LieGrü
      Elena

      Löschen

Danke für deinen Kommentar. Er wird sichtbar, sobald er freigeschaltet wurde.