Sonntag, 7. April 2024

28.12.2023 - lazy day in Santa Catalina

Oh, es war so schön, mit Vogelgezwitscher und Elster-Krähen-Raben-Tönen plus Meeresrauschen geweckt zu werden. Ich lag noch eine einige Zeit auf der Matratze und genoss einfach den Morgen. Dann mal Mails abgerufen und mich für den Tag fertig gemacht. 
Direkt neben Sasy gibt es eine Art Café mit französischem Touch. Also verleibte ich mir dort mein "Petit Déjeuner" ein. Das Baguette war schon recht kross, aber trotzdem lecker und incl. Kaffee 5 US$. 
Nach dem Frühstück bummelte ich mal in die andere Richtung. Okay, die Straße endet in einer Art Resort. Also ging ich ein Stück zurück und schlenderte eine Weg Richtung Meer entlang.
Bromelien kennen wir ja alle, aber auf einem Nadelbaum habe ich noch nie eine gesehen. Das musste ich sofort knipsen.
Ja, es gibt Ebbe und Flut in Panamá.
Anschließend bummelte ich wieder zurück und runter ins Örtchen. Natürlich zog es mich an den Strand und ich musste ein junges Urlaubspärchen aus Panamá vor einem Hund beschützen. Nein, so dramatisch war der Hund nicht. Er wollte spielen und das doch recht ruppig. Das Pärchen wusste sich nicht zu wehren und wollte schon das Feld räumen. Also lockte ich den Hund zu mir und spielte ein bisschen Fangen mit ihm. Selbstverständlich wollte er auch bei mir das Ruder übernehmen, sprang mich an und wollte mich begrenzen. Doch das ließ ich nicht zu und als er beim zweiten Anspringen merkte, dass das bei mir nicht läuft, ließ er sich aufs Fangen-spielen und anschließendem Treibholz-werfen ein. Recht flott wurde ihm das langweilig und er stromerte weiter durch die Gegend.
Auch diese tolle Meeressicht will ich euch nicht vorenthalten.
Es war hübsch warm, obwohl doch viele Wolken vorhanden sind.
Auch wenn er sich immer wieder vor mir versteckte, konnte ich ihn erwischen :)
Und hier seht ihr die beiden Container, die vorgestern angeliefert worden waren.
Ich genoss einen Kaffee und bummelte mal den Weg aus dem Dorf raus.
Und dann fühlte ich mich wie im wilden Westen :D 
Und hier endlich mal meine Unterkunft, die euch noch gar nicht gezeigt habe.
Ich bin total begeistert, es ist alles so knuffig.
Anschließend machte ich mir einen Gemütlichen und bin absolut überrascht, wie bequem eine Hängematte ist. Also Kopfhörer in die Ohren, Hörbuch an und einfach nur den Tag genießen.
Nachdem ich geduscht hatte, stromerte ich wieder Richtung Dorfmitte und habe keine Ahnung, wie das Restau heißt, aber das Essen war lecker. Ich schrieb mein Travel Diary, checkte meine Mails und schaute mir noch mal die Fotos vom Tauchen an. 
Als es zu regnen begann, ging ich flott zurück ins Tipi, packte weitestgehend meine Klamotten und lauschte anschließend im Bett dem Regen und den Geräuschen der Nacht.
Schau'n mer mal, wie der Transfer nach Boca Chica morgen klappt.

2 Kommentare:

  1. Hallo Elena,

    nettes kleines Frühstuck/Geschirr....schade nur die Sache mit dem Wegwerfbecher..

    LG..Karin..

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Kommentar. Er wird sichtbar, sobald er freigeschaltet wurde.