Sonntag, 21. April 2024

30.12.2023 - tauchen im Chiriqui und Coiba National Park

Welche Aussicht am Morgen beim Frühstück <3

Der Pick Up von Chumicos Marina zum Tauchen klappte prima und los ging es.
Dann ging es ab ins Wasser und wir wurden schon hübsch empfangen.
Es gab so viel zu sehen und es waren sogar Haie und eine Muräne dabei. 
Also es gibt eindeutig schlechtere Plätze, an denen ich im Leben Pausen gemacht habe ;)
Und die Einsiedlerkrebse sind auch hier knuffig.
Einmal Meeresrauschen für alle, zum Abschalten. 
Diese Artenvielfalt und die Menge an Fischen haut mich echt um.
Okay, keine bunten Korallen, aber "irgendwas ist immer" ;)
Schon wieder eine Postkarten-Insel 😍 Es werden echt Standards gesetzt. Zu Mittag gab es Sandwiches zum "Selberbauen" und dann ging es zum dritten Dive Spot.
Wir setzten vorher noch 3 Taucher auf der Insel ab, weil sie keinen 3. Tauchgang machen wollten und dann ging es für uns wieder unter Wasser. 
Es gibt echt hässlichere Flecken auf unserer Erde ;)
Und dann ging es auch schon wieder zurück. Carlos brachte mich wieder zurück und wie immer duschte ich und wusch meine Klamotten aus.
Zum Abendessen verdrückte ich noch einen leckeren Fisch.
Vom obersten Deck der Lodge bewunderte ich den Vollmond.
Ich traf Stella und Julian und wir plauderten über Gott und die Welt und ich fiel gegen 2 Uhr happy und müde ins Bett. Das ist meine Vorstellung von Urlaub.

2 Kommentare:

Danke für deinen Kommentar. Er wird sichtbar, sobald er freigeschaltet wurde.