Sonntag, 10. März 2019

26.05.2018 - durch Schwerin stromern

Nachdem ich am Abend zuvor das Musical "Jekyll & Hyde" besucht hatte, habe ich mich natürlich am Samstag, nach einem grandiosen Frühstück bei Katja, in Schwerin umgeschaut.
Oben recht: Schweinemarkt
unten rechts: Pfaffenteich

Impressionen Schwerins
Das Schloss sieht schon echt toll aus.
Erinnert mich ein bisschen an ein Märchenschloss.
Einfach mal über das Schlossgelände stromern
und die Aussicht genießen.
Der Schlossgarten ... könnt ihr euch auch vorstellen,
welche Festivitäten früher hier gefeiert wurden?
Das Schloss ist aus jeder Perspektive ein Blick wert.
An allen Ecken kann man Interessantes erblicken.
Auch die Aussicht um das Schloss und
seinen Garten herum ist wundervoll.
Tja, die Idee, vom Kirchturm aus Fotos zu schießen,
war gut. Doch leider hat meine Höhenangst das verhindert.
Die Wendeltreppe mit ihren über 200 Stufen war ja kein Thema,
doch der kleine Schlenker über die betonierte Treppe ...
keine Chance. Das hat mich schon massiv geärgert.

Man sollte beim Stromern durch das Städtchen auf jeden Fall
auf seinen Kopf achten.
Ein leckerer Cupcake mit einem Iced Macchiato ...
habe ich mir nach 4 Stunden Entdeckertour verdient.
Auf der Marstall Halbinsel kann man auch einiges entdecken.
Wasserfontäne auf dem Pfaffenteich.
Auf dem Schweriner Innensee kann man hübsch segeln.
Eine wundervolle Aussicht aus meinem Fenster.
Abends bin ich dann zur Kirmes und die Idee, aus dem Riesenrad Fotos zu schießen, scheiterte am fehlenden Riesenrad.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für deinen Kommentar. Er wird sichtbar, sobald er freigeschaltet wurde.