Samstag, 23. März 2019

Interview mit Matthias Teut

Magst du uns etwas über dein aktuelles/nächstes Projekt erzählen?
Gern. Durch Dag Reinbott, der mich unlängst mit einem Vorab-Trailer überraschte, weil er bereits eine passende Musik komponiert hat, wissen schon einige, dass ich eine weitere Trilogie plane: „Eskrinor – im Reich der Zwerge“.

Wer Erellgorh gelesen hat, kennt zwar schon einen sehr üblen Antagonisten aus Jukahbajahn, doch natürlich hat es im Laufe der Jahrhunderte etliche gegeben, die das Schicksal der Völker riskiert haben. Mindestens einer davon lebte vor gar nicht langer Zeit – könnte man sagen … Überdies ist die Zwergenstadt Eskrinor zu schön, um nicht eine Geschichte aus dieser faszinierenden Zwergenwelt zu erzählen. Und womöglich lebten zu der Zeit auch schon einige Figuren der magischen Völker, denen man in der Erellgorh-Trilogie begegnet. Eine Gelegenheit, alte Bekannte zu treffen, könnte ich mir vorstellen. Aus der Zeit von Farim leben vielleicht auch noch welche – denn seine Geschichte spielt zeitlich relativ kurz davor. Wer weiß … 
Kürzlich habe ich übrigens meine Homepage aktualisiert, damit meine Leserinnen und Leser die Welt studieren können, wie sie zur Zeit von Farim und von Eskrinor ausgesehen hat. Natürlich finden sich dort jetzt auch weitere Illustrationen von Sören Meding, die einen Blick lohnen.
Schreib mir gern, wie sie dir gefallen. Und hab Dank für dein Interesse. Magische Grüße, Matthias

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für deinen Kommentar. Er wird sichtbar, sobald er freigeschaltet wurde.