Mittwoch, 6. März 2019

Rezension "Das Erbe der Macht - Hexenholz" von Andreas Suchanek

In aller Kürze
Story: Die Schattenkrieger rücken in den Vordergrund. Alex und Kyra kommen Geheimnissen auf die Spur.
Spannung: langsamer, stetiger Aufbau
Charaktere: haben ihre Macken und das macht sie lebendig
Schreibstil: mitreißend
‘*‘ Meine Meinung ‘*‘
Wer bis hierher „Das Erbe der Macht“ gelesen hat, wundert sich nicht über Twists und Überraschungen, die der Autor mal wieder im Gepäck hat.
Was Suchanek allerdings aus dem Ärmel zieht, ist, gelinde gesagt, der Hammer. Es birgt wieder so viel Potential zum Spekulieren, dass mein Hirn schon fast brummte.
Dabei rückten dieses Mal die Schattenkrieger um Alex’ kleinen Bruder Alfie in den Vordergrund und nahmen mehr Raum ein.
Wir alle wissen, dass der Autor ein Meister der Cliffhanger ist und das hat er in diesem Band mal wieder bewiesen. Hinzu kommen Überraschungen und Twists, die ihres Gleichen suchen und auch dazu beitrugen, dass mein Hirn beinahe zu brummen begann.
Die Protagonisten, egal ob Lichtkämpfer oder Schattenkrieger, besitzen ihre Macken und das macht sie lebendig. Dabei sind die Guten nicht nur gut und die Bösen nicht nur böse. Bei jedem kommen mal Zweifel auf und es gibt Momente, in denen das Böse sogar mir logisch erscheint.
Die Spannung wird langsam und stetig aufgebaut und erst, wenn ich das Buch weglegen wollte, bemerkte ich, wie gefangen ich in der Handlung und angespannt ich war.
All dies präsentiert der Autor in einem mitreißenden Schreibstil, in dem kein Wort zuviel verloren wird. Auch wenn es sich um einen Pageturner handelt und der Leser nur so durch die Seiten fliegt, sollte man genau lesen, denn es gibt viele Kleinigkeiten, die bestimmt später noch mal wichtig werden könnten.
Ich vergebe gern 5 Hexenholz-Sterne und bin gespannt, wie sich die Überraschungen, Twists und Cliffhanger entwickeln.

‘*‘ Klappentext ‘*‘
Zurück aus den endlosen Tiefen schickt Moriarty das Trio Alfie, Madison und Jason auf eine Mission nach Afrika. Sie sollen eine junge Kriegerin ausfindig machen, die mehr über den alten Pakt wissen könnte.
Gleichzeitig beziehen Alex und Kyra ihr neues Domizil. Bei der Erkundung entdecken sie alte Aufzeichnungen, die schreckliche Geheimnisse enthüllen.
Bran berichtet Anne, was mit dem anderen Unsterblichen geschah.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für deinen Kommentar. Er wird sichtbar, sobald er freigeschaltet wurde.