Mittwoch, 20. März 2019

Interview mit Matthias Teut

Hast du ein Haustier? Wenn ja, welches?
Ja. Ich genieße die Freundschaft von zwei Chihuahuas namens Paul & Eddy
 

Hat es dich zu einer Szene inspiriert? Erzähl uns doch mal ein bisschen darüber.

Paul unterscheidet sich von anderen Chihuahuas durch seine ausgeprägten Stirnfalten, die sich immer dann einstellen, wenn er seine Ohren interessiert aufrichtet, und die sich dann als dunkle Fellstreifen abzeichnen. Als ich ihn eines Tages buddelnd inmitten einer blühenden Staude erwischt habe, sah es einfach zu schön aus, um böse zu sein. Natürlich hatte ich keine Kamera dabei. Insofern habe ich diese Szene dann in leicht abgewandelter Form in meinem neuen Roman verewigt. Dort ist Paul allerdings ein Wüstenhund inmitten zerbrochener Töpfe des Blumenmannes, und Farim verewigt dies in einem seiner Bilder.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für deinen Kommentar. Er wird sichtbar, sobald er freigeschaltet wurde.