Mittwoch, 28. August 2019

Interview mit Karsten Dusse

2. Was ist der außergewöhnlichste Ort, an dem du, lieber Karsten, eine Idee für einen Plot, eine Szene, eine Figur hattest?

Wenn ich an einem Buch arbeite, dann läuft die Handlung des Buches den ganzen Tag quasi als Hintergrundmusik in meinen Gedanken mit. 
Mal lauter, dann komponiere ich auch nebenbei was dazu, mal leiser, dann achte ich fast gar nicht darauf. Ich arbeite gerne in Wohlfühl-Atmosphäre, an vertrauten Orten, die sich gewohnt anfühlen. Das kann mein Wohnzimmer sein, ein Wald, ein Strand, eine Kneipe. Ich kann mich bezogen auf „Achtsam morden“ – ganz ehrlich – an gar keinen für mich außergewöhnlichen Ort erinnern, an dem ich Ideen hatte….

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für deinen Kommentar. Er wird sichtbar, sobald er freigeschaltet wurde.