Freitag, 2. August 2019

Interview mit Nils Krebber

4. Für welche Hobbies hast du neben der Schreiberei noch Zeit?

Ich versuche weiter meiner ersten Inspiration, dem Rollenspiel, treu zu bleiben. Allerdings ist das mit Job und Familie nicht mehr ganz so einfach. 
Trotzdem schaffe ich es im Schnitt zweimal im Monat zu spielen, in verschiedenen Runden. Ich leite zurzeit zwei Runden. Eine Science/Fantasy Runde, in der eine recht ruchlose Gruppe sich durch die verwüsteten Überreste eine Fantasywelt schlägt, die durch den Einschlag eines Raumschiffs in eine radioaktive Wüste verwandelt worden ist. Und eine klassische Fantasykampagne für Pathfinder, in der die Helden einen Kreuzzug in die Hölle führen und dabei versuchen, nicht selbst die schlimmsten Monster zu werden. Außerdem darf ich als Spieler bei einer Legend of the Five Rings und einer Warhammer 40k Kampagne dabei sein. Knapp zweimal im Jahr schafft es dann auch meine jetzt seit fast 30 Jahren bestehenden Midgard Runde in Oberhausen zusammen zu kommen. Da darf ich dann tatsächlich Eberhart spielen, damit mir die Inspiration für seine weiteren Abenteuer nicht ausgeht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für deinen Kommentar. Er wird sichtbar, sobald er freigeschaltet wurde.