Sonntag, 22. September 2019

01.05.2019 - tauchen, tauchen, tauchen, Hunger

Ja, tauchen macht süchtig und je mehr Übung man bekommt, umso mehr Spaß macht es. Also zu den nächsten 3 Tauchgängen.
Wieder begrüßte uns eine Seenadel.

Ein Flugzeug wurde im Golf von Aqaba versenkt und
bietet heute Fischen und Korallen einen neuen Lebensraum.
Den Feuerfischen sollte man aus dem Weg schwimmen.
Den genauen Namen des Seesterns unten rechts habe ich vergessen.
Auch Fische grasen und
der Seestern unten rechts war der Hübscheste, den ich gesehen habe.
Na, könnt ihr den Kugelfisch rechts sehen?
Und hier ist der versenkte Panzer.
Er dient auch als Korallenriff und Zuhause für Fische.
Unten links seht ihr eine Seegurke.
Auch ein Tanker wurde versenkt.
Den Ausguck könnt ihr unten links sehen.
Impressionen
Impressionen
Der Kugelfisch unten rechts hat es mir echt angetan.
Noch einmal der Tanker, der auf der Seite liegt.
Unten links seht ihr eine Muräne.
Gleich knuuuutscht er ;)
Impressionen
Impressionen
Danke an Mohammad, Omar, Patrick und Hani.
Ich hatte eine echt super-tolle Zeit mit den Tauchguides.
Die beiden traf ich in Aqaba
und sie wurden von einem Ladenbesitzer gefüttert.
Jetzt müssten sie nur noch kastriert werden.
Aber das ist ein anderes Thema.
Meine Tauchguides empfahlen mir das "Syrian Palace".
Und auch hier gab es super-leckeres Essen.
Als ich dann zahlen wollte, kam ich mit dem Chef des Restaurants ins Gespräch und er lud mich noch auf einen Tee ein. Wir plauderten über alles mögliche und wieder begeisterte mich die Gastfreundschaft und Offenheit, mit denen mir begegnet wurde.
Zum Abschluss holte ich mir im Liquor-Store noch 2 Bier und fuhr dann zurück in meine Unterkunft.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für deinen Kommentar. Er wird sichtbar, sobald er freigeschaltet wurde.