Sonntag, 8. September 2019

29.04.2019 - Tauchschein im Golf von Aqaba

Gut ausgeschlafen machte ich mich auf zum Frühstück.
Es gibt schlechtere Ausblicke beim Frühstück ;)
Wie sollte es anders sein, ich war viel zu früh an der Rezeption, um auf meinen Tauchlehrer zu warten. Die Nervosität war schon recht hoch, denn im Meer war ich noch nie getaucht und immerhin wollte ich meinen OWD-Tauchschein (Open Water Diver) bestehen. 


Patrick begrüßte mich dann und erklärte mir, wie wir denn jetzt vorgehen. Ich erhielt meinen Anzug, das Tarierjacket und meinen Atemregler mit allem, was dazu gehört. Unter seiner Kontrolle baute ich alles zusammen, zog mich um und als alle für den Tauchgang Angemeldeten da waren, ging es los.  
Boah, was war ich aufgeregt, aber trotzdem nahm ich die Kamera mit.

Der Kugelfisch empfing uns an dieser Stelle jedes Mal.
Unten links seht ihr eine Seenadel.
Einfach nur fantastische Unterwasserwelt.
Impressionen
Irgendwann musste ich die erforderlichen Dinge wie Maske ausblasen, Maske ganz abnehmen und wieder aufsetzen usw. usf. absolvieren. Anschließend ging es weiter mit der Erkundung der zauberhaften Unterwasserwelt.

Impressionen
Impressionen
Meine Nervosität vom Morgen war völlig unberechtigt.
Es lief alles prima und hier ist alles entspannter als in Deutschland,
aber nicht weniger professionell und sicher.
Oben rechts seht ihr eine Fischschule.
Zum Abschluss musste ich noch ein paar Sachen für den Tauchschein machen.
So sieht Frau nach dem Tauchen und dem Bestehen der Tauchprüfungen aus.
Glücklich und k.o.
Jetzt erst mal unter die Dusche.
Ach ja und hungrig war ich auch.
Mir war von den lieben Bekannten aus dem Wadi Dana Eco Camp das "Khubza & Seneya" unter dem La Costa Hotel empfohlen worden. Und das Essen ist absolut legggaaaa. Der Kellner guckte mich äußerst skeptisch an, als ich beides bestellte. Aber sein Blick, als ich dann beide Gerichte verputzte ... einfach göttlich. Doch ohne Mittagessen und nach 3 Tauchgängen ist der Hunger halt groß. 
Als ich an einem Liquor-Store vorbeikam, verspürte ich den Durst auf ein kühles Bier und so betrat ich das Geschäft. Das Gepräch verstummte, als ich eintrat und dann wurde ich sofort gefragt, was denn mein Begehr sei. Es machte totalen Eindruck, dass Deutschland eine lange Tradiotion im Bierbrauen hat und ich auch noch Bier trinke. Wir plauderten ein bisschen und ich fühlte mich nicht eine Sekunde von den 4 Männern bedrängt. Sie waren sehr höflich und freundlich. 
Wieder zurück in der Dive Base plauderte ich noch mit Corinna, trank ein Bier und fiel dann total müde, glücklich und satt ins Bett.

Fazit:
Tauchen mit den Arab Divers ist grandios -> 5 Sterne.
Essen im "Khubza & Seneya" ist super-legggaaa -> 5 Sterne.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für deinen Kommentar. Er wird sichtbar, sobald er freigeschaltet wurde.