Sonntag, 1. September 2019

28.04.2019 - Ballonfahrt in Wadi Rum und Weiterfahrt nach Aqaba

Letzten Sonntag habe ich euch erzählt, dass ich meinen Travel Agent am späten Nachmittag und frühen Abend mehrfach angerufen habe. Es stand nämlich auf der Kippe, ob ich heute Morgen früh aufstehen musste. Eine Ballonfahrt beginnt nämlich wegen der Thermik immer recht früh. 
Jaaaaaaaaaaaaaa, genau, es geht wieder in die Luft und ich war happy, dass es klappt. Die letzten Tage waren die Winde so ungünstig, dass wir in Saudi Arabien gelandet wären. Doch heute ... jaaaaa, heute ist es möglich mit dem Ballon zu fahren.
Ohne starke Pick Ups ist Ballonfahren nicht möglich.

Auch wenn es bereits meine 2. Ballonfahrt war,
war es total spannend zu sehen,
wie alles abläuft, was alles gemacht werden muss.
Und dann ging es endlich los.
Immer wieder ein bewegender Moment,
den man nicht beschreiben kann.
Einfach die Aussicht genießen.
Einfach die Aussicht genießen.
Dass die Wüste wunderbar ist, habe ich ja gestern schon erlebt.
Von oben wurde dies nur bestätigt *schwärm*

Einfach mal genießen.

Einfach die Aussicht genießen.
Auf dem rechten Bild sieht man sehr gut,
wie der Wasserverlauf unterirdisch ist.
Einfach die Aussicht genießen.
Und die Autos müssen anhalten,
wenn eine Ziegenherde die Straße überquert.
Der dritte Landeplatz klappte.
Die ersten beiden wurden abgesagt,
weil Wind und Thermik andere Pläne hatten.
Zu Beginn hatte der Captain gesagt, dass ich den Ballon landen werde. "Ja, ne, is' kla'!" dachte ich. Aber denkste. Als wir endlich den finalen Landeplatz ansteuerten, erklärte er mir, dass ich immer wenn er mir auf den Rücken tippt den rechten Brenner betätigen soll. Ich schaute ihn skeptisch an und fragte meine Mitfahrer, ob alle eine gute Versicherung hätten. 
Aber ich tat wie mir geheißen. Immer wenn er tippte, feuerte ich los. Ja, wir steuerten sehr nah an einem Hügel vorbei und ich sah uns wirklich schon am Hang enden, doch es ging alles gut und landeten supersanft, ohne umzukippen.
Danke, Captain Khaled, für diese wundervolle Fahrt!
Wenn ihr mal in Jordanien seid, macht eine Ballonfahrt mit
Rum Ballon.
Und das rät euch die Frau, die Höhenangst hat.
Denn Ballonfahren ist was völlig anderes.
Auf dem Rückweg zum Camp sahen wir sogar einen Wüstenadler, doch leider hob er zu schnell ab, um ein Foto erhaschen zu können.
Wieder im Camp packte ich meine Klamotten und ließ mich zu meinem Auto fahren.
Ich verabschiedete mich von der Wüste und mein Road Trip führte mich weiter gen Süden, nach Aqaba zum Roten Meer. 


Obwohl ich zu früh war, war mein Zimmer schon fertig und ich checkte im Arab Divers ein.

Wow, ein wirklich hübsches Zimmer, sauber und ordentlich!
Die Anlage ist auch hübsch
und jedes Zimmer ist stilecht nach einem Fisch benannt.
Ich fuhr zu einem kurzen Location-Check nach Akaba.
Endlich konnte ich Geld am Automaten holen.
(Wir erinnern uns, in Petra waren alle ATM's außer Betrieb
und im Desert Camp brauchte ich ja kein Bargeld.)
Bei der Schuhauswahl war ich kurz versucht,
mir mindestens 3 Paar zu kaufen *zwinker*
Und ja, gegenüber ist schon Israel.


Hier noch mal ein kleiner Blick auf die Anlage.
Morgen geht es ins Rote Meer und
der Tauchschein will vollendet werden.
Ja, ich bin heute schon nervös.
Fazit:
Eine Ballonfahrt mit Rum Balloon ist grandios -> angehobene 5 Sterne.
Von der Unterkunft Arab Divers bin ich auf jeden Fall begeistert -> 5 Sterne.
Wie es morgen biem Tauchen aussieht, das erfahrt ihr nächste Woche.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für deinen Kommentar. Er wird sichtbar, sobald er freigeschaltet wurde.