Sonntag, 29. September 2019

02.05.2019 - Totes Meer auf dem Weg zurück nach Amman

Und wieder mal Zeit zum Abschied. Nach dem Frühstück plauderte ich noch ein bisschen mit den Tauchguides und Corinna und machte mich dann zurück auf den Weg nach Amman.
Wie ihr sehen könnt, traf ich unterwegs einen kleinen Sandsturm.

Wie geplant hielt ich am Toten Meer an und hatte total vergessen, dass Feiertag in Jordanien war. Es war absolut überfüllt und ich hatte schon keine Lust mehr, aber wenn ich schon mal am Toten Meer vorbeifahre, dann MUSS ich doch ein Bad nehmen.
Also im Mövenpick ein sauteures Tagesticket gekauft - umgerechnet 70 EUR (incl 10 EUR Verzehrgutschein). 
Durch das Resort, umziehen und runter ans Meer.
Man schwebt wirklich - seltsames Gefühl.
Vor allem wenn eine Welle kommt.
Dann muss man plötzlich Brustschwimmen und das ist äußerst unbequem.
Wäre doch ein gutes Outfit für Halloween *lach*
Der Lifeguard hatte mich sofort adoptiert
und die Fotos geschossen.
Die Schlammpackung musste trocknen und ja,
die Haut war danach total weich und zart.
Die Anlage ist total hübsch und gepflegt.
Tolle Anlage
An den Ecken standen die Spiegel,
damit die Elektrofahrzeuge niemanden umnieten.
Ja, das Mövenpick Resort ist hübsch und gepflegt, sehr schön angelegt. Das Personal ist freundlich und hilfsbereit. Aber nein, um in so einem Resort Urlaub zu machen, müsste man mir Geld zahlen. Das Teil kann überall stehen. Es gab nicht wirklich das Jordanien-Feeling, es gab keine authentischen Begegnungen. Überall gibt es italienische, asiatische und "was weiß ich" Restaurants. An jeder Ecke den üblichen Touri-Krempel zu kaufen. Es gab sogar Elektrofahrzeuge, die die Touris durch das Resort fuhren. Echt jetzt? Noch nicht mal 500 m laufen? Nein, nicht meine Welt
Überall Ramba-Zamba, keine ruhige Ecken. Ich hatte geplant, nach dem Bad gemütlich noch in einer Ecke Augenpflege zu machen. Aber das war unmöglich. Aber ich hatte auch schnell die Lust darauf verloren. Das ist nicht das Jordanien, das ich die letzten Wochen kennengelernt habe. 
Ja, ich kann jetzt sagen, ich bin im Toten Meer geschwebt. Aber das ist auch schon alles. 
Es ist mir schleierhaft, wie man in einem Resort Urlaub machen kann. Jedenfalls nicht, um Land und Leute wirklich kennenzulernen. Und faul rumliegen kann ich preiswerter haben.
Tja, also danach bin ich nach Amman zurück und habe mich noch mit Katrin von "Why Jordan" getroffen. Wir haben über meine Erlebnisse und ihr Leben in Jordanien gequatscht und dann ging es zur letzten Nacht in Jordanien ins Hotel zurück.
Ich konnte es noch gar nicht fassen, dass 2 Wochen vorbei sind. So viel hatte ich erlebt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für deinen Kommentar. Er wird sichtbar, sobald er freigeschaltet wurde.