Sonntag, 9. August 2020

15.01.2020 - Endlich tauchen

English short version at the end.
Nach einem kurzen Frühstück bin ich voller Vorfreude zur Dive Base marschiert.
Ab in den Neopren Shorty und mit Jo und Dive Master Pieter zum House Reef „Something special“ marschiert.

Es lief gut und es war nicht mehr so neu an der Riffkante zu tauchen.
Die Kamera macht ja nur Videos, also gibt es bewegte Bilder für euch.
Endlich wieder unter Wasser. 

So viele bunte Fische - es ist einfach herrlich. 
Oh, ein gelber Frogfish - Anglerfisch. Die verstecken sich meistens
und man sieht sie selten in Bewegung.

Man muss genau hinsehen, um alle Fische zu entdecken.

Den 2. Tauchgang machten wir am „Oil Leak“ und endlich konnte ich auch mal ins Wasser springen.
Schaut mal genau in der Mitte hin.

Seht ihr in der Mitte die kleine Krabbe?

Anschließend bin ich nach Hause, habe geduscht und mich ein bisschen gesonnt.
Dass Tauchen hungrig macht, habt ihr ja auch mittlerweile schon mitbekommen und ich war im Divers Diner essen. Und wie soll es anders sein, ich habe vergessen, das Essen zu knipsen. Es war auf jeden Fall total lecker.
Dort kam ich dann mit 2 Holländern, die auf Bonaire leben, ins Gespräch und war total happy nach diesem Tag erst gegen 23:30 Uhr im Bett.

English short version
Walking to the dive base and then walking to the first dive spot, the house reef “Something Special”.
We saw a frogfish and it was easier to dive at the edge of the reef because I’ve experienced it on Curacao.
The second dive spot was “Oil Leak” and it was the first time I could jump into the water.
Back at home I took a shower and relaxed a little bit.
At the Divers Diner I ordered dinner and met 2 Dutch people who live on Bonaire.
Absolutely happy I was at home at 11:30 p.m.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für deinen Kommentar. Er wird sichtbar, sobald er freigeschaltet wurde.