Sonntag, 16. August 2020

16.01.2020 - Schnorcheln in der Höhle

English short version at the end.
Den Morgen bin ich durch den Ort gestromert ...

… und habe die Zeit totgeschlagen.
Hach, wären doch die Häuser in Deutschland auch so hübsch bunt.

DAS nenne ich mal hübsche Mülleimer.

Einfach nur bunt
Denn erst um 14 Uhr ging es zum Cave Snorkelling / Höhlenschnorcheln. Alejandro holte mich ab und auf dem Weg zur Höhle lasen wir noch ein junges Pärchen auf.
Es war echt klasse!
Wir waren in insgesamt 3 Höhlen. In die erste Höhle stiegen wir ab und Alejandro erzählte uns was über die Insel und wie die Höhlen entstanden sind. 
 Wenigstens ein kleiner Eindruck von der Höhle.
Die Kamera macht ja leider nur Videos *grml*

Dann krabbelten wir durch einen Durchlass und liefen durch die nächste Höhle bis zum Ausgang.
In die 2. Höhle stiegen wir dann ab und schnorchelten dort. Alejandro hatte für jeden eine Unterwasser-Taschenlampe dabei und natürlich auch eine auf Reserve. Es war total spannend in der Höhle zu schnorcheln und zu wissen, dass wir auf Meeresspiegelhöhe sind. 
Leider wurden die Stalaktiten abgebrochen.
Da sich alle Höhlen in einem National Reserve befinden, hat man sich auch Spielregeln zu halten. Immerhin geht um den Schutz der Natur.
Wer mal auf Bonaire ist, sollte unbedingt bei Go Caving buchen. Denn hier wird verantwortungsvoller Umgang mit der Natur gelebt.

Wieder Zuhause duschte ich erst mal.
Den Abend verbrachte ich im „Cuba“. Dort war Salsa Abend und ich war total begeistert von den Tänzern. WOW!!! Die Männer haben dermaßen Rhythmus und Körpergefühl - WAHNSINN!
Weihnachtsdeko

English short version
In the morning I strolled through the town.
At 2p.m. Alejandro picked me up for the cave snorkelling.
This is an amazing experience. If you ever come to Bonaire do it with Go Caving.
In the evening I went to “Cuba”. It was Salsa Dancing Evening and all the dancers were amazing. The men know how to move, really sexy.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für deinen Kommentar. Er wird sichtbar, sobald er freigeschaltet wurde.