Mittwoch, 5. August 2020

Rezension "Aus dunklen Federn 2" Anthologie

In aller Kürze
Storys: Der Grad der Dunkelheit ist bei jeder Feder anders, aber gruselig auf jeden Fall.
Spannung: sukzessiver und häufig auch subtiler Aufbau
Charaktere: lebendig
Schreibstil: mitreißend

‘*‘ Meine Meinung ‘*‘
Sonja Rüther hat es wieder getan. Sie hat wieder 10 Autoren auf die Anthologie-Bühne gebeten. Zusammen mit diesen teilweise namhaften Literaturgrößen (ich schreibe nur Markus Heitz, Thomas Finn und Kai Meyer), hat sie insgesamt 15 Kurzgeschichten unterschiedlicher Couleur in dieses Buch gepackt.
Da verschiedene Stile in einer Anthologie kombiniert werden, mag ich meist nicht alle Stories. Doch auch im 2. Teil der „Aus dunklen Federn“ haben alle Geschichten meinen Geschmack getroffen. Mal wurde ich hübsch subtil mit Horror bedacht, dann ging es brutal blutig zu und anschließend wurde ich skurril gegruselt - also ein wundervoller Mix der dunklen Seite.
Logisch ist, dass die Spannung von jedem Autor anders aufgebaut wurde. Mal kam sie in Wellen daher, mal kontinuierlich gesteigert, bis ich es fast nicht mehr ertrug und mal entwickelte sie sich so hübsch unterschwellig, dass ich es zum Ende hin bemerkte, wie ich die Luft angehalten hatte.
Schon im ersten Teil hat Vincent Voss dafür gesorgt, dass ich ein gestörtes Verhältnis zu Rapsfeldern habe. Nun hat er meine Abneigung Spinnen gegenüber noch weiter forciert. Vielen Dank auch *grummel*
Liebe Sonne, DANKE für diese bemerkenswerte Anthologie. Ich höre jetzt auf zu schwafeln, empfehle euch das Buch uneingeschränkt (okay, vielleicht nicht zur Abendlektüre) und vergebe 5 dunkle Sterne.

Die Rezi zu "Aus dunklen Federn 1" findet ihr hier.
Um zu erfahren, was Eva von "Astis Hexenwerk" von dem Buch hält, bitte hier entlang.

‘*‘ Klappentext ‘*‘
Gänsehaut und Horrorfreuden: Erleben Sie mit „Aus dunklen Federn 2“ Schauergeschichten, feinsten Splatter und dunkle Fantasien als eBook bei dotbooks.
Wenn die helfende Hand, die du hoffnungsvoll ergreifen willst, messerscharfe Klauen hat … Die kleine Anna ist mutterseelenallein und wünscht sich von ganzem Herzen einen Freund. Ein freundliches Ehepaar will nicht länger die Schikanen ihres sadistischen Nachbarn hinnehmen. Yvonne flieht vor dem Alltagsgrau in eine Fantasiewelt, in der sie eine mutige Heldin ist. Doch sie alle ahnen nicht, welche grausamen Folgen dies für sie haben wird!
Die Bestsellerautoren Markus Heitz und Kay Mayer, Thomas Finn, Boris Koch und viele andere öffnen die Türen der Realität - und entfesseln in ihren meisterhaften Horror-Storys, die ungeahnten Schrecken, die in der Dunkelheit lauern. Ein faszinierendes, abgründiges Lesevergnügen für alle, denen Rabenschwarz schon immer lieber war als Glitzerrosa …

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für deinen Kommentar. Er wird sichtbar, sobald er freigeschaltet wurde.