Donnerstag, 27. August 2020

Gedanken am Abend - meteorologischer Herbstbeginn

Moin ihr Lieben,
 
kaum sind die wundervoll lauen Sommernächte Geschichte, da steht er am 01. September auch schon vor der Tür.
Irgendwie ist der Übergang dieses Jahr sehr plötzlich. Okay, an der Kastanie sind die Früchte schon kurz vor dem Abfallen und wegen der Dürre gibt es schon viele vertrocknete Blätter. Jedoch kommt es mir vor, als wenn der Herbst von heute auf morgen Einzug hält.
Doch zurück zum meteorologischen Herbstbeginn. Wenn ich an Herbst denke, dann habe ich bunte Blätter vor dem inneren Auge. Stürme gehören für mich dazu und mit kräftigen Winden kann die Natur auch heute schon dienen. Da kann man ganz toll Drachen steigen lassen.
Herbst heißt für mich auch den leicht modrigen Duft im Wald und die vielen Pilze, die aus dem Boden schießen.
Auf dem Wochenmarkt gibt es ganz viel regionales Obst und Gemüse, frisch vom Acker, plus deutsche Pilze und ich weiß vor lauter interessanten Rezepten nicht, wo ich anfangen soll.

Was bedeutet für euch der Herbst?
Habt ihr einen Moment, ein Erlebnis, das euch den Herbst realisiert?
Was gehört für euch zum Herbst dazu?
Was mögt ihr am Herbst?

Liebe und neugierige Grüße
eure Elena

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für deinen Kommentar. Er wird sichtbar, sobald er freigeschaltet wurde.